Vorträge und Schulungen

Der TSV Eintracht Karlsfeld hatte den Rechtsanwalt Dr. Bernhard Meier aus Neu- Ulm zum Referat über die Aufsichtsplicht der Trainer, Übungsleiter und deren Helfer eingeladen.

Der TSV macht ernst beim Thema Prävention sexualisierte Gewalt.

Die seit Herbst letzten Jahres geplante Veranstaltung, Prävention sexualisierte Gewalt, fand nun mit Verspätung im Frühjahr beim TSV Eintracht Karlsfeld statt.

Im Rahmen unserer Informationsreihe fand für die Übungsleiter und Trainer des TSV eine wichtige Info-Veranstaltung statt.

Auf Anregung der Abteilungsjugendleiter wurde über Sportverletzungen speziell bei Kindern referiert.

Im Rahmen unserer Informationsreihe fand im Saal der Gaststätte im Sportpark ein Vortrag zum Thema Mobbing/Cybermobbing statt.

Im Rahmen des „Themenkreises Sozialkompetenz“ bot die Jugendleitung für unsere Übungsleiter, Trainer ...

Zum ersten Mal fand beim TSV Eintracht Karlsfeld eine Schulung zum Thema Aufsichtspflicht und Jugendschutz für Übungsleiter und Interessierte statt.

Felix Stöhler, angehender Jurist, klärte die Anwesenden in der TSV-Gaststätte sehr praxisnah ...

Als Rahmenprogramm zum BSJ-Kreisjugendtag, welcher beim TSV Eintracht Karlsfeld abgehalten wurde fand ein Vortrag für die Delegierten sowie für interessierte Vereinsverantwortliche, Übungsleiter und Trainer des TSV Eintracht Karlsfeld statt.