Infos über die wiederkehrenden Veranstaltungen erhalten Sie nach dem Aufklappen der Abschnitte

Seit etlichen Jahren organisiert die Showtanzgruppe Jumpagnes den Faschingsball de Vereins.

Leider konnte der Ball im Jahr 2021 nicht stattfinden.

Faschingsball

2019 fand die letzte Aktion der Gemeinde Karlsfeld statt, an der sich unser Verein seit dem Bestehen beteiligt.

Ca. 50 große und kleine Helfer waren am Samstag, den 6.4.2019 pünktlich beim Treffpunkt auf dem Hallenparkplatz zugegen, um in mehreren Gruppen das Sammelgebiet um den Sportpark herum nach Abfall zu durchforsten.

Wie jedes Jahr füllte die Ausbeute mehrere große Müllsäcke und wurden auch zeitnah von den freundlichen Mitarbeitern des Bauhofs abgeholt.

Hinterher gab es die von der Gemeinde Karlsfeld spendierte Brotzeit an der Tennishütte, wo die dortigen Helfer gerade die Tennisanlage für die Saison fit machten. Gerade noch rechtzeitig wurden die Tischplatten und Bänke auf die Sockel geschraubt, denn die Müllsammler sorgten gleich für die erste Vollbesetzung des Jahres auf der Terrasse. Nur die Sonne hatte sich etwas verspätet, sie hat aber noch viele Frühjahrs- und Sommertage Zeit, die kleine Scharte auszuwetzen.

Sauberes Karlsfeld

Das Sport- und Familienfest bietet neben sportlichen Aktivitäten, Vorführungen auch die Gelegenheit gemütlich beieinander zu sitzen.

In den Jahren 2020 und 21 konnten keine Großveranstaltungen stattfinden.

Famililienfest

Famililienfest2

Anlässlich des Karlsfelder Siedlerfests stellt der Verein beim Festzug die größte Teilnehmergruppe.

In den Jahren 2020 und 21musste das Fest abgesagt werden.

Siedlerfestumzug

Einmal im Jahr werden die treuen Mitglieder ab einer 20-jährigen Mitgliedschaft und langjährig tätige Ehrenamtliche geehrt.

Auch diese Veranstaltung musste 2020 pandemiebedingt ausfallen.

Ehrungsabend

Jahrzehntelang organisierte der Verein den Christkindlmarkt - erst am Rathaus, bevor der Umzug auf den Schorsch-Froschmayer-Platz erfolgte.

Im Jahr 2019 wurde der Hüttenzauber am Bruno-Danzer-Platz von der Gemeinde Karlsfeld organisiert, so dass unser Verein nun sich bei dieser Veranstaltung einbrachte.