hier berichten wir über unsere Spiele und stellen uns vor

Wir, das sind Volleyballerinnen ab 18 Jahren, die sich alle super verstehen und stets fleißig trainieren. Manche von uns sind schon seit der Jugend dabei. Seit der Saison 2010/11 starten wir als Damenmannschaft.

Für die Saison 2023/24 konnten wir zwei neue Spielerinnen sowie einen neuen Trainer gewinnen: Lukas, der Anfang des Jahres aus der Schweiz nach München gezogen ist, bringt frischen Wind ins Training. Mit Johanna kehrt eine ehemalige Jugendspielerin in den TSV zurück, sie wird bei uns auf Diagonal spielen und Viki verstärkt uns im Zuspiel. Wir freuen uns außerdem, dass Ramona und Kristina nach ihren Babypausen nun auch wieder als Spielerinnen dabei sind. Das Ziel für die Saison in der Bezirksklasse ist der ungefährdete Klassenerhalt. Unsere Heimspiele sind am 14.10., 18.11. und 9.12.2023, alle weiteren Termine findet ihr hier.

Die Saison 2022/2023 in der Bezirksklasse war durchwachsen. In der ersten Saison ohne tatsächlichen Trainer mussten sich die Damen selbst behelfen. In der ersten Hälfte sprang Kristina Kleinbub als Trainerin ein, ab November übernahm dann Ramona Schwarz. Die Saison wurde aufgrund der großen Liga in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen jeweils Platzierungen ausgespielt wurden. Nachdem wir uns in der ersten Gruppe leider nicht in die Playoffs um den Aufstieg spielen konnten, mussten wir uns in einer 6er-Gruppe um den Ligaerhalt durchsetzen. Hier konnten wir jedoch ein durchgehend konstantes Spiel zeigen und die Gruppe als Spitzenreiter abschließen. So hatten wir den Ligaerhalt sicher - während der Zweitplatzierte dieser Gruppe in die Abstiegs-Relegation musste und die weiteren 4 Mannschaften direkt absteigen. Bei 12 Mannschaften konnten wir den 7. Platz erreichen und damit die Liga halten - was ohne Trainer und mit einigen Ausfällen während der Saison ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis für uns war.

HIER GEHT'S ZUR LISTE UNSERER SPIELERINNEN.

 K1024 DSCF9536

Es gibt auch Fanseiten der Damenmannschaft auf

Facebook Logo Instagram Logo kl


Bisherige Platzierungen:

Saison 2022/23 Bezirksklasse 7. Platz
Saison 2021/22 Bezirksklasse 3. Platz
Saison 2020/21 Bezirksklasse / Abbruch wegen Corona
Saison 2019/20 Kreisliga 2. Platz / Abbruch wegen Corona (Aufstieg)
Saison 2018/19 Kreisliga 4. Platz
Saison 2017/18 Kreisliga 3. Platz
Saison 2016/17 Kreisliga 3. Platz
Saison 2015/16 Kreisliga 3. Platz
Saison 2014/15 Kreisliga 3. Platz
Saison 2013/14 Kreisliga 2. Platz (Relegation)
Saison 2012/13 Kreisliga 4. Platz
Saison 2011/12 Kreisklasse 1. Platz (Aufstieg)
Saison 2010/11 Kreisklasse 4. Platz

 

 

Zurück ...