Wir suchen momentan

Interessenten für verschiedene Bereiche

Freiwilliges Soziales Jahr

Mini FSJ GesuchtDer Hauptverein sucht ein oder zwei interessenten für ein FREIWILLIGES SOZIALES JAHR IM SPORT (FSJ)

Der TSV Eintracht Karlsfeld sucht für das FSJ-Jahr jährlich zwei junge Leute, die sich im Umfeld eines Sportvereins sozial engagieren möchten.

Das FSJ dauert 12 Monate und beginnt Ende August eines Jahres.

Das FSJ bietet viele Chancen - sowohl für Vereine als Einsatzstellen als auch für Bewerber und Bewerberinnen! Für viele ist das FSJ aus dem Jugendsport überhaupt nicht mehr wegzudenken!

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren die Chance, etwas für sich und andere Menschen zu tun.

Das FSJ bietet: 

  • eine Chance seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln
  • die Begegnung mit Menschen
  • das Erfahren von Gemeinschaft
  • die Möglichkeit, unsere Gesellschaft mitzugestalten
  • berufliche Orientierung und das Kennenlernen sozialer Berufsfelder
  • eine Chance, die persönliche Eignung für einen sozialen Beruf zu prüfen
  • Das FSJ dauert 12 Monate und beginnt Ende August eines Jahres

Das FSJ wird ganztägig als überwiegend praktische Hilfstätigkeit in gemeinwohlorientierten Einrichtungen, insbesondere in Einrichtungen der Wohlfahrtspflege, in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, einschließlich der Einrichtungen für außerschulische Jugendbildung und Einrichtungen für Jugendarbeit oder in Einrichtungen der Gesundheitspflege und kulturelle Einrichtungen (Einsatzstellen) geleistet.

Während des FSJ erhalten die Freiwilligen:

  • Taschengeld,
  • eine beitragsfreie Versicherung in der gesetzlichen Kranken-, Renten-, Unfall-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung.
  • Außerdem besteht für die Eltern Anspruch auf Kindergeld

Wir freuen uns, wenn DU dich bei uns melden würdest um dich von unserem Geschäftsführer Roland Lorber die Einzelheiten zu besprechen. Bei diesem Gespräch kannst du auch all deine Fragen los werden, die mit der FSJ-Tätigkeit beim TSV Eintracht Karlsfeld zusammen hängen.

Melde dich bei Roland Lorber unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsjugendleitung

JugendleitungGesucht mLiebe Vereinsmitglieder,

in der kommenden Jahreshauptversammlung im Oktober 2021 werden die Mitglieder des Präsidiums, der oder die Seniorenbeauftragte, die Vereinsjugendleitung, sowie die Beisitzer im Hauptausschuss gewählt.
 Leider haben wir noch keine Kandidierenden für das Amt der Vereinsjugendleitung gefunden. Unser derzeitiger langjähriger Vereinsjugendleiter Andi Hartwich leitet bereits seit 3 Jahren in Doppelfunktion unsere Turnabteilung und möchte daher bei den nächsten Wahlen nicht mehr kandidieren.

Wir suchen dringend Kandidierende, die sich für die Belange unser Kinder und Jugendlichen einsetzen möchten. Es können sich auch gerne mehrere Personen diese Aufgabe teilen.

Die Vereinsjugendleitung vertritt die Interessen und Anliegen der Vereinsjugend im Hauptausschuss und ist somit eng mit dem Präsidium vernetzt. Sie koordiniert im Jugendausschuss zusammen mit den Jugendleitungen der Abteilungen Aufgaben der sportlichen Jugendarbeit und Aufgaben im Rahmen von Jugenderziehung und Jugendhilfe.
Die Arbeit der Vereinsjugendleitung ist zwar mit einer großen Verantwortung verbunden, bietet aber auch ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit. Eine intensive Unterstützung durch das Präsidium und durch den derzeitigen Vereinsjugendleiter, insbesondere während der Einarbeitungszeit, wird versprochen.

Vereinsmitglieder, die sich für dieses Ehrenamt interessieren, bitte ich, sich mit mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder mit Andi Hartwich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ganz unverbindlich in Verbindung zu setzen. 

Wir brauchen Euch.

Mit sportlichen Grüßen


Rüdiger Meyer, Präsident

Zurück ...