Als Schwimmabteilung im TSV Eintracht Karlsfeld sehen wir uns als Breitensportverein mit Förderung des Amateursportes. Unsere Ziele „Jeder soll schwimmen können“, „Die Vermittlung der Freude an der Bewegung im nassen Element“ und „Die Förderung junger Talente im Breitensport“.

Diese Ziele versuchen wir in folgenden Bereichen umzusetzen:

Schwimmkurse

Wir bieten Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit dem Ziel, durch Erlernung von Schwimmtechniken sich sicher im Element „Wasser“ bewegen zu können. Zur Vertiefung der erlernten Techniken gibt es Fortgeschrittenenkurse. Alle diese Kurse sind nichtan eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Ebenfalls nicht gebunden an eine Mitgliedschaft im Verein ist das Aquarobicangebot am Dienstagabend. Es richtet sich an Interessenten, die Lust und Freude an der Bewegung im Wasser verspüren.

Einsteiger-Trainingsgruppen und Trainingsgruppen

Nach dem Erwerb des „Seepferdchens“ wird spielerisch der Spaß im Wasser gefördert. Es wird langsam mit dem Rücken- und Kraulschwimmen begonnen. Erfreulicherweise, aber auch leider,sehen wir uns bei diesem Angebot einer so großen Nachfrage ausgesetzt, daß wir nicht alle Interessenten aufnehmen können, ohne die Gestaltung der Kurse ergebnisorientiert zu verwirklichen.

Wettkampftraining

Bei Beherrschung der Grundschwimmarten, sowohl im Hinblick auf Schwimmtechnik und Ausdauervermögen, ist es Ziel dieses Bereiches, Amateursportambitionen bei offiziellen und nichtoffiziellen (Einladungsschwimmen) Wettkampfveranstaltungen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene zu fördern.  

Hier noch ein Hinweis für unsere Mitglieder

Für unser Auftreten bei Wettkämpfen sollten wir einheitlich gekleidet sein und unsere Zugehörigkeit zu unserem Verein zeigen. Über einen Web-Shop, den Anke für uns eingerichtet hat, könnt ihr euch T-Shirts, Polo-Hemden usw. mit dem Original-Logo bestellt.
Hier der Link: Vereinskleidung (selbst bestellen)

Zurück ...