Training

Unser Training findet aktuell jeweils am Dienstag und Donnerstag statt.

Dienstag

  • 16:00-17:15:   Minis (bis 12 Jahre) und Anfänger
  • 17:30-18:30:   Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler

Donnerstag

  • 17:00-18:30: Wir spielen in einer gemischten Gruppe.

 

Schnuppertraining

Du bist fasziniert von dem kleinen weißen Ball? Dann probiere unseren Sport doch einfach mal aus und komm vorbei.

Ein Schnuppertrining ist für dich jederzeit möglich. Bitte melde dich vorab per Email bei der Jugendleiterin Sabrina Frankenberg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Komme bitte, sobald dein erstes Schnuppertraining feststeht, pünktlich zum Training in die Alte Sporthalle der Grundschule - Krenmoosstraße und melde dich beim Trainer an.

Zum "Reinschnuppern" in den Tischtennissport sind mitzubringen:
- Schläger (fnur falls vorhanden; wir haben Testschläger, die wir gerne bereitstellen)
- Hallenturnschuhe (helle Sohle)
- T-Shirt und Short (nicht weiß, weil wir mit weißen Bällen spielen)

 

Unsere Jugendleiterin und das Trainerteam

Unsere Jugendleiterin ist

  • Sabrina Frankenberg: Sabrina ist im Besitz der C-Lizenz des TTVWH und war langjährige Jugendstützpunktleiterin des Bezirks Ostalb. Sabrina ist seit 2007 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld. 2016 übernahm sie die Jugendleitung und unterstützt nach Bedarf als Trainerin das Jugendtraining am Dienstag und Donnerstag.

Das Training wird durchgeführt von:

  • Martin Pachatz: Mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich ergänzt Martin das Trainerteam. Seit 2017 leitet er das Jugendtraining am Dienstag. Martin selbst kann diverse sportliche Erfolge vorweisen, wie z.B. Deutscher und Bayerischer Meister im Doppel, mehrfacher bayerischer Meister bei den Senioren und oberbayerischer Meister im Einzel, Doppel, Mixed. Er selbst spielt beim TSV Forstenried mit der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga.
  • Stefan Thiel: Stefan ist seit 2018 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und aktiver Spieler und Mannschaftsführer der V. Herrenmannschaft. Seit 2019 übernimmt er in Zusammenarbeit mit den anderen Trainern das Jugendtraining am Dienstag und Donnerstag. Stefan absolvierte im Juli 2021 die Co-Trainer Ausbildung bei der Bayerischen Tischtennis-Akademie (BTTA).
  • Raphael Boll: Raphael kam als Jugendspieler 2016 in die Tischtennis-Abteilung und übernahm für insgesamt drei Saisons das Amt des Mannschaftsführers. Seit der Saison 2020/21 unterstützt er als Spieler bei den Erwachsenen. Und seit Juni 2021 übernimmt er als Co-Trainer in Zusammenarbeit mit Stefan das Jugendtraining am Donnerstag.
  • Sebastian Renner: Nach der Übungsleiter C-Ausbildung startete Sebastian im September 2021 in sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim TSV Eintracht Karlsfeld. Von Beginn an ist er in der Tischtennis-Abteilung und unterstützt am Dienstag und Donnerstag unsere Trainer im Jugendtraining.

Zurück ...