Training

Unser Training findet aktuell Dienstags, Donnerstags und Samstags statt.

Dienstag

  • 15:30 - 16:45: Minis (bis 12 Jahre) und Anfänger
  • 17:00 - 18:30: Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler

Donnerstag

  • 16:45 - 17:45: Minis (bis 12 Jahre) und Anfänger
  • 17:45 - 19:00: Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler

Samstag (1-2* im Monat)

  • 10:30 - 12:00 Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler

 

Schnuppertraining

Du bist fasziniert von dem kleinen weißen Ball? Dann probiere unseren Sport doch einfach mal aus und komm vorbei.

Ein Schnuppertrining ist für dich jederzeit möglich. Bitte melde dich vorab per Email bei der Jugendleiterin Sabrina Frankenberg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Komme bitte, sobald dein erstes Schnuppertraining feststeht, pünktlich zum Training in die Alte Sporthalle der Grundschule - Krenmoosstraße und melde dich beim Trainer an.

Zum "Reinschnuppern" in den Tischtennissport sind mitzubringen:
- Schläger (fnur falls vorhanden; wir haben Testschläger, die wir gerne bereitstellen)
- Hallenturnschuhe (helle Sohle)
- T-Shirt und Short (nicht weiß, weil wir mit weißen Bällen spielen)

 

Unsere Jugendleitung und das Trainerteam

Unsere Jugendleiterung formiert sich aus einem starken 3er- Team:

  • Sabrina Frankenberg: Sabrina ist seit 2007 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und aktive Spielerin der Damen I. 2016 übernahm sie die Jugendleitung und unterstützt nach Bedarf als Trainerin das Jugendtraining am Dienstag und Donnerstag. Sabrina ist im Besitz der C-Lizenz des TTVWH und war langjährige Jugendstützpunktleiterin des Bezirks Ostalb.
  • Stefan Thiel: Stefan ist seit 2018 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und aktiver Spieler und Mannschaftsführer der Herren VII. Seit 2019 ist er als Jugendtrainer aktiv und leitet heute das Jugendtraining am Donnerstag und Samstag. Stefan absolvierte 2021 die Co-Trainer Ausbildung bei der Bayerischen Tischtennis-Akademie (BTTA) und ist seit 2023 im Besitz der C-Lizenz (BTTV). Zudem übernimmt er seit 2021 die Verantwortung des stellv. Jugendleiters.
  • Andy Lao: Andy ist seit 2014 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und aktiver Spieler der Herren II. In seiner Jugendzeit hat er für insgesamt 4 Saisons das Amt des Mannschaftsführers der Jugend I übernommen und hat mit dieser den Durchmarsch bis in die Bezirksoberliga 2019 gemeistert. Zudem übernimmt er seit 2023 die Verantwortung des stellv. Jugendleiters.

Das Training wird durchgeführt von:

  • Martin Pachatz: Mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich ergänzt Martin das Trainerteam. Seit 2017 leitet er das Jugendtraining am Dienstag. Martin selbst kann diverse sportliche Erfolge vorweisen, wie z.B. Deutscher und Bayerischer Meister im Doppel, mehrfacher bayerischer Meister bei den Senioren und oberbayerischer Meister im Einzel, Doppel, Mixed. Er spielt beim TSV Forstenried mit der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga.
  • Stefan Thiel: Stefan ist seit 2018 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und aktiver Spieler und Mannschaftsführer der Herren VII. Seit 2019 ist er als Jugendtrainer aktiv und leitet heute das Jugendtraining am Donnerstag und Samstag. Stefan absolvierte 2021 die Co-Trainer Ausbildung bei der Bayerischen Tischtennis-Akademie (BTTA) und ist seit 2023 im Besitz der C-Lizenz (BTTV). Zudem übernimmt er seit 2021 die Verantwortung des stellv. Jugendleiters.

 

2023 jugendtraining

 

Zurück ...