Ue55Logo120Geschichte

Im Frühjahr 1996 gründete der geschäftsführende Vorstand des TSV Eintracht Karlsfeld die abteilungsübergreifende Gruppe TSV Ü55aktiv. Damit sollte der Tatsache Rechnung getragen werden, dass immer mehr älter werdende Menschen auch immer länger aktiv bleiben. Ingrid Lepa aus der Tanzsport-Abteilung konnte als Seniorenbeauftragte des Vereins gewonnen werden und sie stieg gleich mit viel Engagement in das neue Amt und die neuen Aufgaben ein.
Von 1998 bis 2014 leitete dann Hannelore Elias aus der Leichtathletik-Abteilung die Aktivgruppe. 
In den Jahren 2014 - 2016 übernahm Toni Cremers komissarisch die Leitung, bevor im Jahr 2016 Peter Nöbauer zum Seniorenvertreter des Vereins gewählt wurde.

Heute sind wir überzeugt, dass die Anregung zur Gründung dieser Gruppe ein Glücksfall war.

Zusammenstellungen über alle Unternehmungen der Gruppe können auf der Seite "Chronik" aufgerufen werden.

Auf der Radltour nach Mariabrunn im Jahre 1998

1998Mariabrunn 900

Zurück ...