Rennteam   Aktivitäten    Termine    Team

Rennteam

Rennteam 2019 01

TSV Renngruppe

In der Renngruppe sind Rennläufer in jeder Altersklasse aktiv (U8 bis AK2).

Unser Ziel ist es Kindern und Jugendlichen die Freude am Skifahren und auch am Skirennen aufzuzeigen und ihnen näher zu bringen.

Schwerpunkte des Rennteams:

+  Ausbildung und Training in den Rennsportarten Riesentorlauf und Slalom durch ausgebildete Übungsleiter.

+  Teilnahme an allen Landkreisrennen

+  Teilnahme der Platzierten am Regionalcup

+  Teilnahme der Besten an überregionalen Rennen

Die Renngruppe steht interessierten Rennläufern aller Altersklassen offen. Sollte nach den ersten absolvierten Skikursen das Interesse an sportlicher Fahrweise geweckt werden, freuen wir uns über Nachwuchs in unserer Gruppe.

Trainiert werden die Rennläufer von Nanina Neumann-Klenke, unterstützt durch weitere Trainer und erfahrene Rennläufer der Gruppe. Teilweise findet das Training zusammen mit anderen Vereinen statt, um den Austausch auch über die Vereinsgrenzen zu fördern.

Da wir ein breites Spektrum an Altersklassen haben, freuen wir uns über jegliche Unterstützung bei der Betreuung.

Lust bekommen durch Stangen zu fetzen? Dan meldet euch bei uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

Trainer 2020

Trainerin Nanina Neumann-Klenke (Mitte) mit den Co-Trainern Hanna Brandstetter und Florian Horn

Zurück ...