Wir gratulieren Andy L. zum dritten Platz bei den Schülern A.

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften haben Andy L., Tim S. und Falko S. (Schüler A) sowie Savio L. (Schüler B) sehr erfolgreich Tischtennis gespielt.

Tim und Savio erreichten das Viertelfinale. Andy und Falko erreichten sogar das Halbfinale und mussten dann leider den dritten Platz unter sich austragen. Es war ein spannendes und enges Spiel, welches Andy im fünften Satz für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!


In der Jugend der Jungen holte sich Alex J. den 4. Platz und Vera S. bei den Mädchen den 2. Platz.
Somit qualifizierte sich Vera S. für das 1. Bereichs-Ranglistenturnier zusammen mit Marlene G., die wegen ihrer letztjährigen Ergebnisse für das Kreisranglistenturnier freigestellt war.
Alex ist 1. Nachrücker für diese Turnier.
Herzlichen Glückwunsch.</>p>

In drei Altersklassen der Jungen und Mädchen standen sich die Bezirkssieger und Bestplatzierten in Bad Kissingen beim Verbandsentscheid des Mini-Meisterschaften 2013 gegenüber.

Bei den Mädchen II erreichte Marlene G. aus Karlsfeld einen hervorragenden 2. Platz. Platz eins sicherte sich Lilian H. (Fuchsstadt). Platz drei holte Annabel L. (Mengkofen).

Marlene, der TSV Karsfeld ist stolz auf deine Leistung. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Tischtennis-Sport.

Einen guten Einstand in den TT-Sport gelang Marlene G. bei der Auftaktveranstaltung zur Minimeisterschaft in Weilheim.

Marlene erreichte den 1. Platz in der AK2 bei den Mädchen und den 4. Platz in der gleichen Altersklasse der Jungen. Dabei verlor sie gegen den zweit-platzierten 2x in der Verlängerung (11:13, 10:12) und gegen den späteren Sieger mit 11:13 und 20:22 denkbar knapp!

Man kann sehen, was fleißiges Training bewirken kann. Marlene spielt erst seit kanpp einen halben Jahr.

Herzlichen Glückwünsch Marlene.Weiter so!

Mit dieser Platzierung gelang ihr der Aufstieg zum Kreisentscheid 2012/2013.

Bericht des Betreuers Helmut Ernst.
Die Mini-Meisterschaften bieten eine Möglichkeit für junge Tischtennis Asse Wettkampferfahrung zu sammeln und mit gleichaltrigen Kindern den Spass am schnellsten Balls

Mädchen: Bayerischen Pokalmeisterschaften am 4/5.6.2011
Unsere Mädchen I belegten einen sehr guten vierten Platz.
Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Erstmalig darf der Verein ein zweifach-Erfolg melden: Jetzt sind sowohl die Mädchen I als auch die Mädchen II für die bayerischen Pokalmeisterschaften qualifiziert.

 


 

Pokalmeisterschaften Kreisebene in Ampermoching
Bei den Pokalmeisterschaften (3er Mannschaften) auf Kreisebene in Ampermoching konnten sich unsere Buben äußerst erfolgreich gegen sechs der sieben Kontrahenten durchsetzen und erreichten einen sehr guten zweiten Platz.
Die Mädchen (Schülerinnen) hatten keine Konkurrenz und wurden daher automatisch Kreissieger.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

 


 

Mädchen II: Nach Herbstmeistertitel nun Meisterschaft in 1. Kreisliga!
Unsere Mädchen II mit Sara C., Sarah P., Melanie K., Laura-Marie P. und Sabine S. gaben sich keine Blöße und wurden souverän Meister.

In der Vorrunde hatte Sara noch bei Personalengpässen ausgeholfen, in der Rückrunde machte die Stammformation aber ganz alleine die Meisterschaft perfekt.
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

KEM Jugend und Schüler am 17.10.2010

  • 1. Platz: Mädchen: Carina B.
  • 1. Platz Mädchen Doppel: Carina B. / Michaela S.
  • 1. Platz Mädchen/Jungen Mix: Carina Blatt / Andreas B. (Dachau 65)
  • 2. Platz Schülerinnen A: Michaela S.
  • 1. Platz Schüler/innen Mix: Michaela S. / Henry L. (Milbertshofen)

 


 

Heimspielpremiere der Bayernliga Mädchen gelungen
Erste Begegnung: TSV Eintracht Karlsfeld - SpVgg Riedlingen, 8:0
Zunächst empfingen die Mädchen den Aufsteiger aus Schwaben, die SpVgg Riedlingen. Sehr spannend verliefen die Doppel, die nach hartem Kampf an Karlsfeld gingen. Dabei konnte die Paarung Manu/Steffi einen 1:5-Rückstand noch in einen 11:5-Sieg umwandeln. Mit 8:0 fiel der Sieg dann doch deutlich aus.

Zweite Begegnung:TSV Eintracht Karlsfeld - SV Helfendorf , 8:6
Sehr spannend verlief das zweite Spiel. Beim Stand von 4:4 konnten sich die Karlsfelderinnen mit 6:4 etwas absetzen. Die Helfendorferinnen ließen sich aber nicht beirren und glichen zum 6:6 aus, so dass die letzten beiden Spiele die Entscheidung bringen mussten. Erwartungsgemäß schlug unsere Nr. 2 die Nr. 4 der Gäste. So blieb es unserer Nr. 4 vorbehalten, die Nerven zu behalten und im entscheidenden 5. Satz das Spiel für Karlsfeld vor ihren aus Tschechien angereisten Großeltern und Eltern zu entscheiden.

Die Zuschauer kamen an diesem langen Nachmittag voll auf ihre Kosten.

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Erdweg war der TSV Eintracht Karlsfeld sehr stark vertreten und außerordentlich erfolgreich:

    • Mädchen Jugend: Manuela M.: 1. Platz
    • Mädchen Jugend Doppel: Manuela M. /Stefanie P.: 1. Platz
    • Jungen Jugend: Sebastian P.: 3. Platz
    • Jugend Mixed: Manuela M. / Sebastian P.: 1. Platz
    • Schülerinnen A: Stefanie P.: 1. Platz
    • Schülerinnen A: Melanie K.: 4. Platz
    • Schülerinnen A Doppel: Melanie K. / Sonja E. (TSV Schwabhausen): 1. Platz
    • Schüler A Mixed: Stefanie P. / Florian W.: 2. Platz
    • Schüler C: Luca C.: 2. Platz
    • Schüler C: Tim G.: 3. Platz
    • Schüler C Doppel: Luca C. / Tim G.: 2. Platz

Die Abteilungsleitung gratuliert voller Stolz allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen!

Ergebnisse der Oberbayerischen Meisterschaften:
Bei den Oberbayerischen Meisterschaften am 16.11.2008 haben unsere Mädchen folgende hervorragende Ergebnisse erreicht:

  • Doppel: Manuela/Verena, Erreichen des Halbfinales
  • Doppel: Sara/Steffi, Erreichen des Halbfinales
  • Mixed: Steffi/Ländle, Erreichen des Halbfinales
  • Einzel: Steffi P. den 3. Platz - damit ist sie qualifiziert zur Bayerischen Meisterschaft am 13./14.12.2008 in Eggolsheim Oberfranken.

Die Abteilungsleitung ist sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und gratuliert allen sehr herzlich!

 


 

2. LBRLT in Königsbrunn am 05.07.2008
Stefanie P. (Schülerinnen B) erreicht beim 2. LBRLT den 3. Platz und qualifiziert sich damit für das 2. VRLT in Donauwörth am 13./14.09.2008>
82 Teilnehmer in Jugend, Schüler A und Schüler B kämpften am Samstag in Königsbrunn 9 Stunden! um die Qualifikation für das 2. VRLT
Bei den Schülerinnen B nahmen 12 Spielerinnen teil, die in 2 Gruppen um den Einzug in die Hauptrunde eingeteilt waren. Nach einem Marathon von fast 6 Stunden stand die Hauptrunde fest: mit nur einer Niederlage gegen Eva M.r begann für Steffi die Hauptrunde sehr verheißungsvoll. Fast souverän gewann Steffi 2 Spiele (übrigens alle 3:1) und verlor nur gegen die zweitplatzierte Riesenegger. Der 3. Platz und damit die Qualifikation waren gesichert.
Ein Riesenerfolg ist das, zu dem wir alle herzlich gratulieren.

 


 

Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaften:

  • Schülerinnen B: Steffi P.: 2. Platz
  • Schülerinnen B: Sara C.: 3. Platz
  • Jugend: Manuela M.: 3. Platz
  • Jugend: Verena B.: 2. Platz
  • Mixed: Manuela M./Rami D.: 2. Platz
  • Mixed: Sarah P./Sebastian P.: 1. Platz
  • Doppel: Steffi P./Sara C.: 2. Platz

 


 

Oberbayerische Vize-Mannschaftsmeister aus Karlsfeld
Bei der Oberbayerischen Schülermannschaftsmeisterschaft am 05.04.2008 in Pfaffenhofen / Ilm erzielten unsere Mädchen der Alterklasse "Schülerinnen B" trotz erkältungsbedingt angeschlagenem Gesundheitszustand nach fast 8 (!) Stunden den zweiten Platz. Jede der vier Spielerinnen hat wirklich alles gegeben und den TSV Eintracht Karlsfeld würdig vertreten.
Die Abteilungsleitung gratuliert Stefanie P., Sara C., Melanie K. und Laura-Marie P. ganz herzlich zur erbrachten Leistung!

Oberbayerische Vizemeisterin
Am 11.11.2007 erlangte Stefanie P. aus der 2. Mädchenmannschaft bei den Oberbayerischen Einzelmeisterschaften im Doppel mit Eva M. vom TSV Schwabhausen den 2. Platz!

 


 

Kreiseinzelmeisterschaften Jugend / Schüler
Am 14.10.2007 fand die Kreiseinzelmeisterschaft (Jugend und Schüler/Innen A-C) in Schwabhausen statt. Insgesamt sind 87 Jugendliche und Kinder angetreten. Der TSV Eintracht Karlsfeld war mit insgesamt 14 Teilnehmern/Innen sehr zahlreich vertreten.
Besonders erfolgreiche Karlsfelder waren:

  • Isabelle B. (Altersklasse Jugend): 1. Platz Einzel, 1. Platz Doppel (mit Bianca K./TSV Schwabhausen), 1.Platz Mixed (mit Stefan A./TSV Dachau 1965)
  • Manuela M. (AK Schülerinnen A): 2. Platz Einzel,2. Platz Mixed (Ramj D.)
  • Stefanie P. (AK Schülerinnen B): 1. Platz Einzel, 1. Platz Doppel (mit Sara C.)
  • Sara C. (AK Schülerinnen B): 3.Platz Einzel, 1.Platz Doppel (mit Stefanie P.)
  • Melanie K. (AK Schülerinnen B): 4. Platz Einzel, 1. Platz Mixed (mit Simon H./TSV Dachau 1965)
  • Ramj D. (AK Schüler A): 2. Platz Mixed (mit Manuela M.)

Zurück ...