Unter dem Motto „Karlsfeld schleiferlt für die Ukraine“ kamen bereits früh am Sonntag, den 29. März, Spieler*innen der Herren-, Damen- und Hobbymannschaften an die Krenmoosstraße, um alle drei Felder in der neuen Sporthalle der Grundschule aufzubauen. Das war auch nötig, hatten sich doch insgesamt mehr als 40 Aktive vom TSV, aus Lohhof, Vierkirchen, Germering, Neuaubing und von der Feuerwehr Karlsfeld angemeldet, um gemeinsam Volleyball zu spielen und Spenden für die Ukraine-Hilfe zu sammeln.

Neben den Spielfeldern wurde auch ein umfangreiches Buffet mit zahlreichen Semmeln und Brezen, die für diesen Anlass von der Krümelei gesponsert wurden, aufgebaut. Zusätzlich wurde von der Metzgerei Horvat noch ordentlich Leberkas zur Verfügung gestellt und wer dann noch eine trockene Kehle hatte, der konnte sich als Highlight noch am 50-Liter-Fass von Amperbräu bedienen. Zusätzlich gab es natürlich auch noch reichlich nicht-alkoholische Getränke und viele Teilnehmer*innen brachten selbst gebackene Kuchen mit.

Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, konnte auch endlich gespielt werden und es war schon ein schönes Bild, wenn man die Halle betrat, in der fast ausschließlich die Farben gelb und blau vertreten waren und fast kein Fleck nicht von irgendwem genutzt wurde, um sich aufzuwärmen oder einzuspielen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in den Turniermodus von stellv. Abteilungsleiter Benjamin Geibig wurde dann auch direkt fleißig losgelegt und mit gerade einmal zwei Pausen, wurden insgesamt 15 Sätze gespielt. Zwar gab es hier und da Wechsel bei den Teilnehmer*innen, doch hielt der Großteil bis zum Ende durch und eine kleine Gruppe spielte nach der Siegerehrung sogar noch drei weitere Sätze. Respekt!

Gesamtsieger wurde leider kein Karlsfelder, doch gerne gratulieren wir dem ehemaligen TSV Damen-Trainer und guten Freund Andi aus Lohhof zu einer sagenhaften Ausbeute von 14 der 15 möglichen Schleiferl.

Gegen 17 Uhr leerte sich so allmählich die Halle und es ging ans Abbauen und darum, die letzten Reste aus dem Fass zu kratzen. Nachdem aufgeräumt war, wurde auch direkt in den Spendentopf geschaut und schon einmal vorgezählt. 

Alles in allem konnten letztendlich großartige 1.825 Euro erzielt werden, vielen Dank an alle Beteiligten dafür!

Die Spenden werden jetzt direkt zu zwei Organisationen weitergeleitet. Zum einen gehen 325 Euro an die Ärzte ohne Grenzen, welche auf der ganzen Welt im Einsatz sind, um medizinische Hilfe und Unterstützung zu leisten und aktuell leider auch in der Ukraine vor viel Arbeit stehen.
Der Großteil geht an ein Herzensprojekt einer unserer Hobby-Spielerinnen, welche selbst aus der Ukraine stammt. Konkret sind das 1.500 Euro für den OPEN e.V., einer noch recht jungen Organisation, die sich aktuell ganz auf den Ukraine-Konflikt konzentriert. Schaut da auch gerne selbst einmal vorbei, hier können auch ganz konkret Gelder für beispielsweise die Anschaffung von Inkubatoren oder aber eines Krankenwagens gespendet werden.

Wir sind absolut begeistert über die großartige Resonanz und das tolle Ergebnis und möchten allen Spielern, Zuschauern und Sponsoren nochmals einen riesengroßen Dank aussprechen.

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unseren stellv. Abteilungsleiter Benjamin Geibig, der das Turnier organisiert und sich vor Ort um den reibungslosen Ablauf gekümmert hat! Ohne dich wäre das so niemals zustande kommen! 

 

  • 20220327_114525
  • 60DE21EC-A024-4EF8-BA70-4615902EC410
  • K1024_image0
  • K1024_image1
  • K1024_image2
  • K1024_image4

Zurück ...