Wahl Coach Gruppe

Hier könnt ihr bis 21.04.2024 auf der Seite der AZ abstimmen!

Volleyball ist sein Leben: Coach Bernhard „Bergi“ Bergmoser (hintere Reihe, Dritter von links) trainiert mit viel Engagement die U15 und U16 der Mädels des TSV Eintracht Karlsfeld e.V. 

Erfolg ist nicht alles. Das sieht auch Trainer Bernhard "Bergi" Bergmoser so. Auch er ist einer von fünf Lieblingscoach-Kandidaten. Bergmoser geht es um den Spaß, die Leidenschaft und den Teamgeist, den der Volleyballsport mit sich bringt: "Denn das 'Wir gewinnt' immer. Auch wenn wir mal verlieren."

Seit 2012 hat sich daran nichts geändert. Damals begann der "Volleyballverrückte", als der er sich selbst gerne bezeichnet, in seinem Verein, dem TSV Eintracht Karlsfeld, eine Jugend aufzubauen. Ehrenamtlich trainiert er heute drei Jugendmannschaften und eine hobbymixed Mannschaft.
Seit seinem 16. Lebensjahr ist der mittlerweile 60-Jährige seinem Sport verfallen. Und kann davon nicht genug bekommen.

Neben seiner Tätigkeit beim TSV Eintracht Karlsfeld e.V. engagiert sich der Lieblingscoach-Kandidat beim Volleyball-Erstligisten ASV Dachau. Dort sorgt er dafür, dass die Heimspiele per Stream übertragen werden. Unentgeltlich, aber das versteht sich von selbst. Denn der Volleyballsport ist seine große Leidenschaft.

Quelle: AZ München

Zurück ...