TSV Eintracht Karlsfeld - SG TSV Schongau / TSV Steingaden 2:3 (25:14, 25: 21, 23:25, 12:25, 15:17)

Am 9.3.2024 fuhren die Karlsfelder Damen für ihren letzten Spieltag in das weit entfernte Schongau. In der oberen Tabellenhälfte sind die Plätze hart umkämpft. Es geht um Platz drei, vier oder fünf. Die Karlsfelderinnen sind hoch motiviert und das zeigt sich sofort im ersten Satz gegen die starken Gegner des SG/TSV Schongau/Steingaden. Anfangs sind die Bälle noch hart umkämpft, aber schon nach den ersten fünf Punkten kann sich Karlsfeld eindeutig absetzen und deutlich in Führung gehen. Es gibt nicht nur kaum Eigenfehler, sondern es funktioniert auch alles. Die Damen aus Karlsfeld zeigen mit starken Angaben, souveränen Angriffen und einer ausgezeichneten Abwehr alles, was sie können. So geht der erste Satz eindeutig an Karlsfeld. Im zweiten Satz fangen sich die Damen aus Schongau/Steingaden ein wenig und stellen sich auf die Karlsfelderinnen ein. Die Bälle sind wieder stark umkämpft und Karlsfeld kann nicht mehr so eindeutig einen Vorsprung erarbeiten. Trotzdem gewinnt Karlsfeld mit mit 25:21 den zweiten Satz und somit einen Punkt. Im dritten Satz zeigen die Damen aus Schongau/Steingaden ihren Kampfgeist. Sie gehen in Führung und lassen Karlsfeld nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Trotz eines Wechsels und zwei Auszeiten müssen die Karlsfelder Damen den dritten Satz knapp abgeben. Im vierten Satz scheint sich das Blatt komplett zu drehen. Anfangs sind die beiden Teams noch in etwa punktgleich, doch dann bricht Karlsfeld ein. Was vorher noch bei Karlsfeld funktionierte, läuft jetzt gar nicht mehr. Die Annahme hat Probleme mit den sehr starken Angaben der Gegnerinnen, die Angriffe sind keine direkten Punkte mehr und auch mit den Aufschlägen kann sich Karlsfeld nicht mehr durchsetzen. Dadurch geht der vierte Satz mit einem deutlichen 12:25 verloren und ein Punkt geht an die Gegner. Im alles entscheidenden fünften Satz fängt sich Karlsfeld aber wieder. Es wird um jeden Punkt gekämpft und anfangs sind beide Teams fast immer punktgleich. Schongau/Steingaden kann sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten, aber Karlsfeld bleibt dran und kämpft sich wieder zu einem Ausgleich heran. Es steht 14:14 und jedes Team möchte unbedingt den letzten Punkt holen.
Doch am Ende müssen sich die Karlsfelder Damen mit 15:17 geschlagen geben. Trotz allem war es ein zeitweise unglaublich starkes Spiel, leider mit ein paar spielerischen Tiefen. Die Damen aus Schongau/Steingaden sind aber ein starker Gegner, bei dem Karlsfeld trotz allem stolz auf das Ergebnis sein kann.

TSV Eintracht Karlsfeld – TSG Maisach 3:0 (25:19, 25:20, 25:17)

Nach einer Pause starten die Karlsfelder Damen ihr letztes Spiel der Saison gegen die TSG Maisach. Nach der verlorenen ersten Partie brauchen die Damen ein wenig um ins Spiel zu kommen. Zwar ist der Abstand nie größer wie vier Punkte, jedoch bleibt Karlsfeld immer leicht hinter den Damen aus Maisach. Nach einer Auszeit arbeiten sich die Karlsfelderinnen jedoch souverän an den Punktestand der Gegner heran und können mit 17:15 erstmalig in Führung gehen. Danach wird der Vorsprung auch nicht wieder abgegeben, sondern weiter ausgebaut, und Karlsfeld gewinnt mit soliden 6 Punkten Vorsprung den ersten Satz. Der zweite Satz startet wieder mit einem leichten Rückstand, doch hier lassen die Damen aus Kalsfeld ihre Gegnerinnen erst gar nicht so weit kommen und holen sich schon mit 6:5 die Führung. Diese bleibt dann für den Rest des Satzes erhalten und somit geht auch der zweite Satz an Karlsfeld. Im letzten Satz führen die Karlsfelderinnen von Anfang an. Zuerst beträgt die Führung nur ein oder zwei Punkte, doch ab der Mitte des Satzes baut Karlsfeld den Vorsprung weiter aus. Dadurch gewinnt der TSV das Spiel und holt somit die letzten drei Punkte der Saison.

Die Saison ist für die Damen nun beendet und sie haben einen hervorragenden 4. Platz erreicht. Wir sind super zufrieden mit unserer Leistung und hatten eine tolle Saison. Wir fühlen uns in der Liga absolut richtig mit vielen knapp umkämpften Spielen und tollen Gegnern.

Schongau 4

  • Schongau_1
  • Schongau_2
  • Schongau_3

Zurück ...