Der zweite Spieltag stand für den TSV Eintracht Karlsfeld in mehrfacher Hinsicht unter besonderen Voraussetzungen. Zum einen war es ein Doppelheimspieltag, auch unsere Damen hatten vor heimischer Kulisse ein Spiel gegen den Lokalrivalen Dachau zu absolvieren, zum anderen hieß es 2G Plus. Entsprechend galt es Kontaktlisten zu schreiben, Zertifikate zu kontrollieren und den Einlass zu überwachen.
Hierfür ein großes Dankeschön an Ramona und Berni von der Damenmannschaft, die vor ihrem Spiel ein Auge auf die Tür hatten und Felix Köhl, der sich zusammen mit seiner Freundin den Tag über gewissenhaft um die Kontrolle gekümmert hat.

TSV Eintr. Karlsfeld - TuS Fürstenfeldbruck II 3:0 (25:9, 25:22, 25:17)

Natürlich wurde auch noch gespielt und als erster Gegner stand den Herren die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck gegenüber. Nachdem am letzten Spieltag die Punkte leider von der ersten Brucker Mannschaft entführt werden konnten, wollte Karlsfeld diesmal nichts abgeben. Da es für FFB2 das erste Spiel der Saison war und der TSV nicht genau wusste was er zu erwarten hatte, starteten die Herren aus Karlsfeld in Top-Besetzung und konnten sich deutlich absetzen. Der Satz endete dann auch recht schnell mit einem klaren 25:9 Sieg, wobei der auch noch höher hätte ausfallen können.
Basierend auf dem Ergebnis gab es dann Einsatzzeit für das „B-Team“, mit welchem zwar etwas holprig in den zweiten Satz gestartet wurde, dieser letztendlich aber mit 25:22 gewonnen werden konnte. Der dritte Satz war mit 25:17 wieder eine klarere Angelegenheit und es gab diesmal keine Punkte für Fürstenfeldbruck.

TSV Eintr. Karlsfeld - ASV Dachau 3:1 (25:12, 25:23, 20:25, 25:19)

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann ins Lokalderby gegen die Herren V des ASV Dachau und eigentlich war hier ein klarer Sieg gegen eine sehr junge Mannschaft erwartet worden. Trotzdem startete Karlsfeld auch hier wieder in Bestbesetzung und konnte den ersten Satz auch deutlich mit 25:12 für sich entscheiden. Dachau aber gab nicht auf und fand immer besser ins Spiel, sodass der zweite Satz bereits nur äußerst knapp mit 25:23 an die Herren des TSV ging und der dritte Satz gar mit 20:25 verloren wurde.
Die Punkte sollten heute aber alle bei Karlsfeld bleiben und so galt es den letzten Satz abzuschütteln und voll konzentriert den Sack zu zu machen. Dies gelang den Herren des TSV Eintracht Karlsfeld und der 25:19 Satzgewinn bedeutete auch den Sieg im zweiten Spiel und die volle Punkteausbeute am heutigen Tag.

Somit klettert Karlsfeld auf den ersten Tabellenplatz, wobei die Statistik noch etwas verzerrt ist, nachdem TuS Fürstenfeldbruck bisher noch weniger Spiele absolviert hat.

Wie es den Damen erging, könnt ihr in deren Spielbericht (in Arbeit) nachlesen, der Doppelheimspieltag war auf jeden Fall sehr erfolgreich und der TSV bedankt sich auch bei den zahlreichen Zuschauern, die trotz 2G Plus Regelung gekommen waren und sich vorbildlich an die Hygienevorschriften gehalten haben. Auch ein großer Dank geht an Matthias Langer, der sich um die Ausarbeitung dieser Regeln gekümmert hat.

  • 66A3B007-BD05-4811-8AC4-6D51E87E4CC5
  • IMG_4783
  • IMG_4791
  • IMG_4796
  • IMG_4801
  • IMG_4805

Zurück ...