Am zweiten Spieltag der Saison stand für die Karlsfelder Herren seit der Neugründung der erste Auswärtsspieltag überhaupt an. Geladen hatte die zweite Mannschaft der Esting Elephants und auch die dritte Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck war zugegen.

TSV Eintracht Karlsfeld - SV Esting II 3:0 (25:10, 25:2, 25:11)

Wie bereits bei den vorherigen Spielen legten die Herren des TSV wieder furios los und auch das ungewohnte Terrain schien keine Probleme zu bereiten. Schnell konnte ein bequemer Vorsprung herausgespielt werden und lediglich einige individuelle Fehler brachten auch die Elephants auf das Scoreboard.
Das Ganze wurde im zweiten Satz dann noch auf die Spitze getrieben, als lediglich ein Netzfehler und ein ins Aus geschlagener Ball der Karlsfelder überhaupt Punkte für den SV Esting brachten und sie sonst geradezu überrollt wurden.
Esting gab sich dennoch nicht auf und machte weiter Stimmung. Trotzdem fanden sie auch im dritten Satz kein Mittel gegen die Aufschläge und Angriffe aus Karlsfeld und somit ging das erste Auswärtsspiel verdient und eindrucksvoll an den TSV.

TSV Eintracht Karlsfeld - TuS Fürstenfeldbruck III 3:0 (25:8, 25:10, 26:24)

Nachdem die erste Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck im Vorjahr dem TSV ganz knapp die Meisterschaft weggeschnappt hatte, war noch eine Rechnung offen. Gegen die neu gegründete Dritte des TuS starteten die Herren erneut schwungvoll und ließen zunächst keinen Zweifel daran, wer diese Rechnung zahlen sollte.
Mit 25:8 und 25:10 aus den ersten beiden Sätzen ging die Mannschaft aus Karlsfeld zuversichtlich und vielleicht auch ein wenig zu locker in den letzten Satz. Die Fürstenfeldbrucker, die bisher die Tabelle anführten, hatte aber noch lange nicht aufgegeben und schaffte es als erste Mannschaft diese Saison, den TSV in Bedrängnis zu bringen. Bis kurz vor Schluss liefen die Karlsfelder einem Rückstand hinterher, im Schlussabschnitt gab es dann ein Kopf- an Kopfrennen mit immer wieder wechselnder Führung. Am Ende ging es sogar in die Crunchtime, die der TSV allerdings schlussendlich mit 26:24 für sich entscheiden und die weiße Weste somit wahren konnte.

Für die Herren I gibt es nun erst einmal eine Woche Pause, bevor es dann am 19. November zum Aufeinandertreffen mit der eigenen zweiten Mannschaft kommt.

  • 023ef13b-ce6a-4add-93f2-0e1b9046ef16
  • 703de9f8-35fa-4bb5-9274-ee805c008382
  • 778e5ea0-e1d3-4eaf-9497-1b0baa7dc4ef
  • bc005f52-6d9b-439a-84f3-fecf51c0a25b

Zurück ...