Das eigentlich für den 4. Dezember 2021 geplante Spiel gegen Obermenzing fand, aufgrund der allgegenwärtigen Corona-Situation, nun knapp zwei Monate später, am 29. Januar statt.

Für die Herren des TSV Eintracht Karlsfeld war dies das erste Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft des Turn- und Sportclubs aus dem Münchner Westen, der zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sieg vorzuweisen hatte.

Mit einer dünneren Personaldecke als gewohnt, starteten die Karlsfelder Herren in das Spiel und konnten sich im ersten Satz bereits früh mit einer deutlichen Führung absetzen.
Mit zunehmender Spieldauer ließ man dann aber den Druck etwas entweichen, während Obermenzing es gleichzeitig schaffte besser ins Spiel zu kommen.
Karlsfeld konnte den ersten Satz schlussendlich zwar eindeutig mit 25:15 Ballpunkten gewinnen, der Trend sollte sich im zweiten Satz aber fortsetzen.

Man lief fortan einer Führung Obermenzings hinterher und etwas Frust machte sich breit in den Reihen des TSV. Auszeiten und beschränkt mögliche Wechsel ließen den Satz zwar nochmal eng werden, allerdings ging dieser mit 26:24 an den Turn- und Sportverein, sodass es nach Sätzen 1:1 stand und wieder alles auf Anfang gesetzt war.

Im dritten Satz spielten die Karlsfelder wieder konzentrierter und konnten den Gegner besser unter Kontrolle halten. Teils lange Ballwechsel hielten das Spiel spannend und zeigten auch, dass Obermenzing ob derer Ergebnisse anfangs wohl etwas unterschätzt wurde.
Am Ende konnte dieser Satz, sowie auch der entscheidende vierte Durchgang, mit 25:20 Ballpunkten gewonnen werden, sodass Karlsfeld erneut die gesamte Punktausbeute in der heimischen Halle halten durfte.

Ein großer Dank an dieser Stelle noch an die Unterstützung aus Obermenzing und unserer Damenmannschaft für das Stellen des Schiedsgericht.
Für die Herrenmannschaft geht es zu Hause weiter am 12. Februar, dann mit dem Duell gegen die beiden Mannschaften aus Fürstenfeldbruck.

  • IMG_20220129_121607
  • IMG_20220129_131829
  • IMG_20220129_131954
  • IMG_20220129_131955
  • IMG_20220129_132129

Zurück ...