Endlich war es soweit und der erste Spieltag der TSV-Damen stand an. Die Vorfreude war nach der langen Corona-Pause und dem Aufstieg in die Bezirksklasse auf jeden Fall sehr groß und man wollte unbedingt wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

SV Haspelmoor - TSV Eint. Karlsfeld 3:0 (25:20,25:13,25:17)

Das erste Spiel des Tages ging gegen einen altbekannten Gegner, die Mädels des SV Haspelmoor. Motiviert starteten die Eintracht-Damen in das Spiel und sammelten mit komplexen Angriffen und gezielten Aufschlägen wichtige Punkte. Erst gegen Ende des Satzes gelang es den Gegnerinnen, sich etwas abzusetzen und den Satz für sich zu entscheiden. Der Start in den zweiten Satz war für die Damen des TSV alles andere als einfach. Die Haspelmoorerinnen konnten sich gleich zu Beginn mit 5 Punkten absetzen und ließen die Karlsfelderinnen kaum in das Spiel finden. Nach einer kurzen Auszeit von TSV-Trainer Flucke fanden die Eintracht-Damen zwar wieder mehr ins Spiel, jedoch konnten sie den Vorsprung des SV Haspelmoor nicht mehr aufholen. Im dritten Satz setzte sich der SV Haspelmoor mit starken Aufschlägen und vielen gelegten Bällen durch. Dem TSV gelang es den Rückstand zwar etwas aufzuholen, jedoch konnten sie sich am Ende nicht belohnen. So konnte man leider keinen Satz mit nach Hause nehmen. Am Ende mussten sich die TSV-Mädels gegen die stärkeren Spielerinnern aus Haspelmoor geschlagen geben, die am Ende verdient gewonnen haben. Dennoch freuen sie sich schon auf die Revanche im Februar und sind sich sicher, bis dahin noch eine Schippe drauflegen zu können!

TSV Eint. Karlsfeld - SV Inning 0:3 (15:25,20:25,16:25)

Weiter ging es mit dem zweiten Spiel gegen den SV Inning. Nach dem ersten verlorenen Spiel waren die Eintracht-Damen hochmotiviert, das nächste Spiel für sich zu entscheiden. Souverän startete der erste Satz mit einigen schönen Spielzügen, welche die trainierten Taktiken und individuellen Fähigkeiten zeigten. Mit mehreren starken Aufschlägen setzten sich die SV-Damen allerdings dann im ersten Satz schnell durch und gewannen diesen. Die Spielerinnen des TSV kamen dann im zweiten Satz mehr und mehr in ihren Spielfluss. Neuzugang und Außenangreiferin Franka Buhler lieferte zudem eine Aufschlagsserie und baute für kurze Zeit den Vorsprung der Eintracht-Damen aus. Aufgrund von Konzentrationsschwächen und ein wenig Pech verloren sie jedoch den Satz mit 20:25. Mit Willensstärke und der gewonnen Zuversicht aus dem vorangegangenen Satz ging es in den dritten Satz. Gleich zu Beginn bauten die Damen vom SV wieder einmal ihren Vorsprung mit guten Aufschlägen aus. Diesem Punktevorsprung eilten die TSV-Damen leider den ganzen dritten Satz hinterher und verloren letztlich auch das zweite Spiel des Tages.

Die Vorstellung des ersten Spieltags sah zwar anders aus, aber die Saison ist noch lang und die TSV-Mädels hungrig auf Punkte!

Hier findet ihr die aktuelle Tabelle und den weiteren Spielplan.

Zurück ...