Zum großen Dreier-Heimspieltag luden die Volleyballer des TSV Eintracht Karlsfeld am Samstag, 09.12.2023 die Zuschauer in die Halle ein. Bei Glühwein, Punsch und Lebkuchen sowie leckeren Kuchen und Semmeln konnten spannende Spiele der beiden Herrenmannschaften sowie der Damenmannschaft verfolgt werden.


TSV Eintracht Karlsfeld - Lechrain Volleys II 1:3 (14:25,13:25,25:23,24:26) 

Für die Karlsfelder Damen ging es im ersten Spiel des Tages gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Lechrain Volleys II. In diesem Spiel lautete das Ziel vor allem, Spaß zu haben, ein tolles Spiel gegen einen guten Gegner zu spielen und möglichst viel zu lernen. Mit einer leicht veränderten Aufstellung aufgrund des Fehlens von Kapitän Isi R. - Johanna auf Außen statt Diagonal und Ursi auf Diagonal statt in der Mitte - starteten die TSV-Mädels gut in den ersten Satz. Zu Beginn waren beide Mannschaften punktemäßig gleichauf, ehe eine Aufschlagserie der Gäste in der Mitte des Satzes dafür sorgte, dass der erste Satz mit 14:25 verloren ging. Das Ergebnis spiegelte das Spiel aber nicht wirklich wider, die Damen aus Karlsfeld hielten nämlich sehr gut mit gegen den Tabellenführer. Auch im zweiten Satz konnten die Zuschauer tolle Spielzüge bewundern. Allerdings lagen die TSV-Damen schnell 2:13 zurück, kämpften sich zwischenzeitlich zu einem 9:14 zurück, verloren aber dann mit 13:25 auch den nächsten Satz. Für den dritten Satz stellte Trainer Lukas um, Johanna spielte nun wie gewohnt auf Diagonal und Ursi in der Mitte - als Ersatz-Außen stand die eigentliche Libera Ramona bereit. Die veränderte Aufstellung verhalf den Karlsfelderinnen zu einem knappen Sieg im dritten Satz. War hier nun sogar ein Punktgewinn möglich? In Satz Nummer vier lieferten sich beide Teams bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem unglücklicheren Ende für den Gastgeber, 24:26 lautete das Ergebnis aus Karlsfelder Sicht. Nichtsdestotrotz war das Spiel ein voller Erfolg und die TSV-Damen hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt.

TSV Eintracht Karlsfeld - SG TSV Schongau / TSV Steingaden 3:0 (25:21,27:25,25:15)

Im Anschluss stand das Spiel gegen die Spielgemeinschaft TSV Schongau/TSV Steingaden an. Die Zuschauer sahen lange Ballwechsel, starke Angriffe und schnelle Abwehraktionen auf beiden Seiten. Während die Gastmannschaft vor allem mit druckvollen Aufschlägen punkten konnte, überzeugten die Karlsfelderinnen mit variantenreichen Angriffen und einer geschlossenen Teamleistung. Auch die Verletzung von Mittelblockerin Alina (an dieser Stelle gute Besserung!) brachte die Mädels vom TSV aber nicht aus der Ruhe und mit einem 3:0-Sieg holten sie somit drei Punkte. Die Damen vom TSV Eintracht Karlsfeld bleiben damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Danke an alle Zuschauer und die Herrenmannschaften fürs Anfeuern!

Nun gibt’s eine längere Pause, der nächste Spieltag ist am 13. Januar 2024. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Spieltag-6_1
  • Spieltag-6_2
  • Spieltag-6_3
  • Spieltag-6_4
  • Spieltag-6_5
  • Spieltag-6_6
  • Spieltag-6_7

Zurück ...