TSV Eintracht Karlsfeld – SC Oberweikertshofen 3:0 (25:19, 25:23, 25:19)
Am 25.11.2023 stand der fünfte Spieltag und der dritte in Folge an. Der erste Gegner waren die Damen des SC Oberweikertshofens, gegen welche die Karlsfederinnen diese Saison noch nicht gespielt hatten. Schon beim Einschlagen wurde klar, dass die Damen aus Karlsfeld in diesem Spiel die Favoriten sein würden. Beim Deutlichmachen dieses Leistungsunterschiedes taten sich die Karlsfelderinnen aber schwer, weshalb die erste Hälfte des ersten Satzes ausgeglichen blieb. Der SC Oberweikertshofen schaffte es oft den Ball irgendwie über das Netz zu spielen, was die Spielzüge der Gegner unberechenbar machte. Durch starke Angriffe und einer hohen Konzentration gelang es Karlsfeld in der zweiten Hälfe einen konstanten Vorsprung zu erreichen und somit auch den ersten Satz zu gewinnen. Den Vorsprung konnten die Damen des TSVs leider nicht mit in den nächsten Satz nehmen. Direkt am Anfang konnten sich die Gegner ein Vorsprung von vier Punkten aufbauen, den die Karlsfelderinnen aber in der Mitte des Satzes ausgleichen konnten. Am Ende gelang es den Mädels vom TSV die Zitterpartie mit einem 25:23 zu beenden. Im dritten Satz konnten sich die Damen auf die besondere Spielwiese der Gegnerinnen einstellen. Von Anfang an gingen sie in Führung und gaben diese auch bis zum Sieg des Spieles nicht ab.

TSV Eintracht Karlsfeld – TV Planegg Krailling 3:0 (26:24, 25:14, 25:23)
Im zweiten Speil trafen die Damen aus Karlsfeld auf den TSV Planegg Krailling III, einen Gegner, den sie bereits von dem Spieltag am 12.11 kannte. Dieses Spiel glich einem Kopf-an-Kopf rennen, welches die TSVler am Ende mit einem 3:2 knapp gewannen. In das zweite Spiel des Tages starteten die Karlsfelderinnen zunächst gut. Lange behielten sie den Vorsprung. Durch zwei Aufholjagten des Gegners mit strakten Angaben erreichten die Damen des TVs gegen Ende die Führung. Dies konnte Alina nicht einfach auf sich sitzen lassen und führte ihre Mannschaft mit einer Aufschlagsserie von fünf Punkten zum Sieg des ersten Satzes. Der Satz wurde mit einem 26:24 beendet. Auch in den zweiten Satz starteten die Karlsfelder Damen mit einem Vorsprung, welchen sie durch eine starke Annahme und harten Angriffen, besonders von der Diagonalspielerin Johanna, während des Satzes weiter ausbauen konnten. Dies führte zu einem klaren 25:14 Satzsieg. Der dritte Satz startete relativ ausgeglichen. Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen machte sich während des ganzen Satzes bemerkbar. Letztendlich gewannen die Karlsfelder Mädels den Satz und damit das gesamte Spiel durch die Variabilität der Angriffe und der Schnelligkeit in der Abwehr.

Somit konnten die Damen der TSV Eintracht Karlsfeld beide Spiele mit einem 3:0 gewinnen und sich sechs Punkte für das Tabellenkonto sichern.

  • Spieltag-5
  • Spieltag-5_1
  • Spieltag-5_2
  • Spieltag-5_3
  • Spieltag-5_4
  • Spieltag-5_5
  • Spieltag-5_7

Zurück ...