TSV Eintracht Karlsfeld - TUSC Obermenzing 2:3 (25:27, 22:25, 25:12, 25:28, 14:16)

Am 18.11.20232 stand der zweite Heimspieltag der Saison an. Der erste Gegner waren die Mädels aus Obermenzing, gegen die die Karlsfelderinnen bereits am ersten Spieltag mit 3:1 gewonnen hatten. Die Erfahrungen dieses Spieles und auch das Einschlagen zeigte deutlich, dass es ein spannendes und umkämpftes Spiel werden wird. Ausgeglichene Spielzüge gestalteten den ersten Satz, denn die Gegnerinnen starteten mit gezielten Angriffen und starken Aufschlägen, an die es sich zu gewöhnen galt. Doch die Karlsfelderinnen standen kurz darauf sicher in der Abwehr und konnten mit variablen Angriffen immer wieder den Punkt für sich gewinnen. Am Ende reichte die Konzentration leider nicht aus und einige ungezwungene Fehler brachte den Gegnerinnen den ersten knappen Satzgewinn. Hochmotiviert starteten die Mädels in den zweiten Satz und das spannende Spiel ging weiter. Mittlerweile hatten sich die Karlsfelderinnen auf die starken Aufschläge der Obermenzinger gut eingestellt und verwandelten die sicherere Annahme in Punkte. Doch auch diesen Satz mussten die Mädels des Eintracht Karlsfeld knapp an den Gegner abgeben. Trotz der zwei Satzverluste war klar: „Aufgeben ist keine Option.“ Mit neuer Kraft, einer kleinen Änderung in der Aufstellung und gezielten Angriffen hatten die Obermenzinger im dritten Satz keine Chance. Die Heimmannschaft überzeugte mit einem klaren Satzgewinn von 25:12. Die Aufholjagd sollte im vierten Satz weitergehen, als die Karlsfelder Mädels mit einer starken Teamleistung und gezielten Wechsel und Auszeiten durch den Trainer, den Satz wieder deutlich für sich entschieden. Nun galt es sich für den Einsatz zu belohnen und der spannende fünfte Satz begann. Gleich zu Beginn konnten sich die Gegnerinnen mit einer Aufschlagserie 4 Punkte absetzen. Doch die Mädels des Eintracht Karlsfeld kämpften sich mit aller Kraft zu einem Ausgleich von 10:10 zurück. Trotz höchster Einsatzbereitschaft und einer super starken Abwehr gewannen die Gegnerinnen aus Obermenzing den fünften Satz knapp mit 16:14. Obwohl sich das Team aus Karlsfeld in dieser spannenden und vor allem langen Partie am Ende geschlagen geben musste, nehmen sie einen Punkt aus diesem Spiel mit.

TSV Eintracht Karlsfeld -  SV Germering II 3:1 (25:19, 25:15, 22:25, 25:23)

Im zweiten Spiel trafen die Karlsfelder Mädels auf den SV Germering II, einen Gegner, den man nicht nur aus der letzten Saison, sondern auch bereits von dem Spieltag am 11.11.2023 kannte. Ein ausgeglichener Satz startete und die Karlsfelderinnen hatten kurz Probleme ins Spiel zu finden. Trotz einiger starker Angriffe der Germeringer Mädels blieben die Karlsfelderinnen konzentriert und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Den zweiten Satz dominierte klar die Heimmannschaft des TSV Eintracht Karlsfeld mit variablen Angriffen und Lobs, die die Abwehr der Gegner in Schwierigkeiten brachte. Die Aufschlagserien von Ursi und Johanna mit jeweils vier Punkten bauten den Vorsprung immer weiter aus und ließen den Germeringern keine Chance auf den Satzgewinn. Somit stand es bereits 2:0 in den Sätzen für den TSV Eintracht Karlsfeld. Im dritten Satz wurde deutlich, dass die Karlsfelderinnen schon 7 Sätze gespielt hatten und die Konzentration deshalb zeitweise etwas nachließ. Hinzu kamen die starken Aufschläge und Angriffe der Germeringer, die schwierig zu bewältigen waren. Die beiden Mannschaften wechselten sich mit den Punktgewinnen ab und letztendlich gewannen die Mädels aus Germering knapp mit 22:25. Mit klarem Siegeswillen starteten die Mädels des Eintracht Karlsfeld in den vierten Satz. Es gab immer wieder lange und spannende Ballwechsel, die ein ausgeglichenes Punkteverhältnis zur Folge hatten. Doch die Karlsfelderinnen blieben ihrem Spiel konstant treu und konnten den somit entscheidenden Satz mit 25:23 für sich gewinnen.

Für kurze Zeit standen die Damen sogar auf Platz 1 der Tabelle. Nach den Ergebnissen der anderen Mannschaften sind sie auf Platz 2 gerutscht, was aber immer noch eine super Leistung ist, die sie so nun möglichst halten wollen.

Da es nächstes Wochenende am 25.11.2023 gleich weiter mit den Spieltagen geht, greifen wir im Training nochmal kräftig an und bereiten und körperlich und mental auf die letzten Spiele im November vor.

  • Spieltag-4_1
  • Spieltag-4_2
  • Spieltag-4_3
  • Spieltag-4_4
  • Spieltag-4_5
  • Spieltag-4_6
  • Spieltag-4_7

Zurück ...