TSV Eintracht Karlsfeld - TV Planegg Krailling III 3:2 (25:16, 22:25, 17:25, 25:20, 16:14)
Das erste Match an diesem Spieltag bestritten die Karlsfelderinnen gegen die Heimmannschaft vom TV Planegg Krailling III, ausnahmsweise an einem Sonntag statt wie üblich Samstag. Ein bislang unbekannter Gegner, aber es zeigte sich bereits beim Einschlagen, dass es ein sehr spannendes Spiel werden könnte. Das hat man jedoch nach dem ersten Satz noch nicht vermutet, denn dieser ging ganz deutlich an die Damen vom TSV, die von der ersten Sekunde Konstanz und Stärke bewiesen. Auch der zweite Satz begann nahezu fehlerfrei von den Karlsfelderinnen, sie gingen schnell in Führung. Zwar konnten sich die Planegg Kraillingerinnen langsam ein paar mehr Punkte erkämpfen, aber die Führung hat Karlsfeld bis zur Mitte des Satzes nicht aus der Hand gegeben und das Team fühlte sich so stabil genug für die ersten Spielerwechsel. Die Wechsel haben der Heimmannschaft neue Kraft verliehen und sie fanden plötzlich sehr viel besser ins Spiel. Auf gegnerischer Seite geschahen immer weniger Fehler, auf karlsfelderischer Seite immer mehr und der zweite Satz wurde unerwartet zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Ab einem Spielstand von 21:21 haben die Damen vom TV einen Endspurt hingelegt und diesen für sich entschieden. Die Damen vom TSV schafften es im dritten Satz nicht, ausreichend Ruhe zu bewahren und gerieten von Beginn an in den Rückstand. Ein Überholmanöver war bis zur Mitte des Satzes fast gelungen, aber dann wollten die Karlsfelder Damen zu viel, die Eigenfehler nahmen zu, die Planegg Kraillingerinnen konnten mit starken Angriffen wieder davonziehen und den Satz deutlich für sich entscheiden. Nun galt es das Spiel zu drehen. Die Damen der Eintracht zeigten sich wieder von ihrer nahezu besten Seite, sie konnten durch Konzentration und größtmöglichen Einsatz die Eigenfehler einstellen, mit variablen Spielzügen punkten und so das Satzverhältnis ausgleichen. Das Spiel musste im Tie-Break entschieden werden. Im alles entscheidenden fünften Satz war zu keinem Zeitpunkt eins der beiden Teams klar in Führung, sie schenkten sich wirklich nichts. Ein bisschen mehr Biss zeigten die Karlsfelderinnen, sie schafften es, sich trotz der sehr hohen Spannung Zug für Zug auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren und gewannen das Spiel zwar knapp, aber verdient. Das erste Spiel des Tages dauerte etwas über 2 Stunden, aber jede Minute war es wert für diesen feierlichen Sieg!

TSV Eintracht Karlsfeld - SV Germering II (21:25, 25:12, 25:22, 25:19)
Im zweiten Spiel trafen die Karlsfelder Mädels auf den SV Germering II, einen altbekannten Gegner. Die starken Aufschläge von Germering brachten die Annahme vom TSV im ersten Satz so sehr zum Wackeln, dass einige Punkte lang nicht wirklich ein Spiel zustande kam und die Germeringerinnen direkt mit 6 Punkten in Führung gingen. Diesem Rückstand rannten die Karlsfelderinnen natürlich hinterher und auch, wenn sie im Laufe des Satzes wieder zur gewohnten Stabilität fanden, konnten sie ihn nicht drehen. Die Endphase des ersten Satzes hat dem Team der Eintracht aber Kraft und Selbstvertrauen verliehen und es gelang Ihnen, die folgenden 3 Sätze mehr oder weniger klar zu gewinnen. Im zweiten Satz war das Team aus Germering zu siegessicher und der Satz lag zu 100% in Karlsfelder Händen. Satz 3 wurde ein typisches “Karlsfeld-Germering-Kopf-an-Kopf-Rennen”, beide Teams kämpften um jeden Ball und bis zu einem Spielstand von 23:22 - aus Karlsfelder Sicht - war alles offen. Die Karlsfelderinnen behielten am Ende des Satzes schlichtweg die stärkeren Nerven, ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und machten Nägel mit Köpfen. Die noch recht junge Germeringer Mannschaft fand im vierten Satz nicht so richtig zurück ins Spiel, die Karlsfelderinnen nutzen die mentale Schwäche des Gegners und erspielte sich einen Vorsprung von 6 Punkten. Zwar gab es immer wieder lange und spannende Ballwechsel, jedoch blieben die Karlsfelder Damen ihrem Spiel konstant treu und entschieden den vierten Satz und somit auch dieses Spiel für sich.

Das war ein wirklich langer und nervenaufreibender Spieltag, der uns am Ende des Tages jedoch 2 verdiente Siege brachte, hat sich also alles gelohnt! Beide Spiele haben riesigen Spaß gemacht, wenn auch unser Trainer Lukas einige Nerven vor allem beim ersten Spiel verloren hat - sorry dafür 🙂 

Spieltag3 1

  • Spieltag3_2
  • Spieltag3_3
  • Spieltag3_4
  • Spieltag3_5
  • Spieltag3_7
  • Spieltag3_8

Zurück ...