TSV Eintracht Karlsfeld - Lechrain Volleys II 0:3 (18:25, 16:25 , 15:25)

Nach dem Saisonstart ging es bereits am 21.10. mit dem zweiten Spieltag in Weil weiter. Das erste Spiel bestritten die Karlsfelderinnen gegen die Heimmannschaft Lechrain Volleys 2. Schon beim Einschlagen war klar, dass das Niveau bei diesem Spiel auch wieder hoch sein wird und es sehr spannend werden könnte. Ausgeglichene Spielzüge gestalteten den ersten Satz des Spiels, bis die Damen der Heimmannschaft gegen Ende hin mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen die Karlsfelderinnen aus dem Konzept brachten und schließlich den ersten Satz für sich gewannen.
Schöne Spielzüge, gute Angriffe und ein solide Abwehr führten Anfang des zweitens Satzes dazu, dass die Eintracht-Damen wieder gut mithalten konnten. Dennoch fehlte zu teils die nötige Bewegung auf dem Feld, um schnell hinter die Bälle zu kommen und mit druckvollen Angriffen Punkte zu machen. Somit ging der zweite Satz mit 16:25 auch an die Lechrain-Damen.
Mit gezielten Angriffen und einem guten Auge gelang es den Gegnerinnen sich auch im dritten Satz gleich zu Beginn mit einem Vorsprung von 5 Punkten abzusetzen. Die Stimmung und die Kraft schwanden so langsam dahin und den Karlsfelderinnen gelang es leider nicht mehr, das Spiel zu drehen. Am Ende gewannen die Damen der Lechrain Volleys 2 verdient den dritten Satz und damit das erste Spiel des Tages.

TSV Eintracht Karlsfeld - TSV Forstenried 3:0 (25:15,25:14,25:12)

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Karlsfelderinnen gegen die Mannschaft des TSV Forstenried - Aufsteiger 2022/2023. Von Anfang an kamen die Eintracht-Damen gut ins Spiel, hatten starke Angriffe und konnten so den Druck auf die Gegner ausbauen. Durch mehrere klasse Aufschlagserien wurde der Vorsprung ausgebaut und der erste Satz mit 25:15 gewonnen. Wichtig für den zweiten Satz war die Konzentration hochzuhalten und sich nicht von der gegnerischen Spielweise anstecken zu lassen. Der zweite Satz begann ebenfalls mit starken Aufschlägen, guten Angriffen und gezielten Bällen durch die Karlsfelderinnen. Somit konnte hier bereits ein Vorsprung von 5 Punkten ausgearbeitet werden. Letztlich ging der zweite Satz ebenfalls an die Damen des TSV Eintracht Karlsfeld. Dritter Satz und voraussichtlich letzter Satz des Spieltages - auch hier spielten lange, druckvolle Aufschlagserien eine große Rolle und so konnte schlussendlich das zweite Spiel des Tages mit einem Gewinn für die Karlsfelderinnen beendet werden.
Schlussbilanz des Tages: wieder eins verloren, eins gewonnen! Jetzt schnaufen wir erstmal durch und starten im November in der nächsten Spieltag.

  • Spieltag2-1
  • Spieltag2-2
  • Spieltag2-3

Zurück ...