Am letzten Spieltag der Saison spielten wir, die Volleyball Damen des TSV zuerst gegen den TSV Steingaden und dann gegen den SV Inning in der Sporthalle des Josef-Effner-Gymnasium. Das erste Spiel startete um 11:00 Uhr. Schon vor dem Spieltag wussten wir, dass wir die Favoriten für diesen Tag waren. Dennoch war ich, Linda (Außenangreiferin), angespannt, da wir beide Spiele gewinnen mussten, um uns den Ligaerhalt zu sichern.

TSV Eintracht Karlsfeld – TSV Steingaden 3:0 (25:13, 25:10, 25:13)

Obwohl ich, wie vor jedem Spiel, sehr aufgeregt war, konnten wir uns schon zu Beginn des Spiels ein Punktevorsprung erzielen, welchen wir im Verlauf des ersten Satzes immer weiter ausbauen konnten. Meine Aufregung legte sich und ich fand gut ins Spiel. Den ersten Satz beendeten wir mit 25:13. Der zweite Satz begann zunächst ausgeglichen. Als dann unsere Kapitänin Isabel Rudolf zum Aufschlag kam, konnten wir uns zehn Punkte am Stück sichern. Somit hatten wir einen großen Vorsprung und gewannen den Satz deutlich 25:10. Auch im dritten Satz konnten wir mit großen Abstand gewinnen.

Ich war sehr froh und erleichtert dieses Spiel gewonnen zu haben. Außerdem war ich stolz auf unsere souveräne Leistung. Nun war der Ligaerhalt zum Greifen nah. Wir brauchten nur noch zwei Punkte, um uns den ersten Platz in der Play-Off Runde zu sichern.

TSV Eintracht Karlsfeld – SV Inning 3:0 (25:5, 25:15, 25:17)

Der erste Satz gegen Inning war schnell beendet. Bei einem Spielstand von 3:3 kam ich zum Aufschlag. Mir gelang es tatsächlich, 17 Aufschläge am Stück zu machen! Auch danach machten wir kaum Fehler und beendeten den Satz mit einem sensationellen Punktestand von 25:5. Das war ein super Einstieg in das zweite Spiel. Den zweiten Satz gewannen wir auch eindeutig. Nun war es schon geschafft. Wir waren sicher auf dem ersten Tabellenplatz und bleiben somit in der Bezirksklasse. Dennoch mussten wir das Spiel noch beenden.
In der Mitte des dritten Satzes machten wir einige Eigenfehler, wodurch es den Gegnerinnen gelang, nur zwei Punkte zurückzuliegen. Durch eine geschickt genommene Auszeit von unserer Trainerin Ramona, konnten wir uns wieder fangen und beendeten das Spiel mit 25:17.

Ich war überglücklich, beide Spiele gewonnen zu haben und dachte mir: “Jetzt wird erstmal gefeiert“.

Bis nächste Saison
Eure Linda

Nach dieser doch recht anstrengenden aber sehr erfolgreichen Rückrunde mit 0 Niederlagen beenden wir unsere Saison so mit einem Klassenerhalt. Wir freuen uns riesig, dass wir nächste Saison wieder in der Bezirksklasse starten können, da wir uns da absolut gut aufgehoben fühlen. Nach einer kleinen Trainingspause starten wir im Mai dann wieder langsam in die Vorbereitung, damit wir dann auch nächstes Jahr wieder fit sind, um die Liga weiterhin zu halten - vielleicht dann auch mit etwas weniger Spannung und knapper Entscheidung am Ende :)

Vielen Dank auch an alle unsere Zuschauer, die uns über die Saison hinweg unterstützt haben!

  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_09.53.31
  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_09.53.32
  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_10.06.20
  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_10.06.20_1
  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_10.06.21
  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_10.06.22
  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_10.06.23
  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_10.06.26
  • WhatsApp_Image_2023-03-20_at_10.06.31

Zurück ...