Vergangenes Wochenende startete für die Leistungsturnerinnen die Wettkampfsaison beim Gaurundenwettkampf des Turngau Amper-Würms der C- und D-Jugend in Utting. 

Am Samstag hieß es für unsere Mädchen der Altersklasse D (Jahrgang 2012/2013) in der 1. Liga die Nervosität abzulegen und bei voller Konzentration ihr Können an den vier Wettkampfgeräten zu zeigen. Anna, Alexia, Christina, Lilly, Melina, Sarah und Valentina turnten einen tollen Wettkampf und wurden am Ende mit einem sehr guten 5. Platz belohnt. Besonders hervorzuheben ist der sensationelle 10. Platz von Sarah in der Einzelwertung von insgesamt 63 Turnerinnen.

IMG 20230520 WA0005

Der Wettkampf der Altersklasse C (Jahrgang 2010/2011) am Sonntag verlief leider nicht ganz so erfolgreich. Aufgrund vieler Ausfälle musste unsere Mannschaft bereits im Vorfeld mit jüngeren Mädchen aufgefüllt werden, damit die Mannschaft überhaupt an den Start gehen konnte. Im Vordergrund stand diesmal somit für alle der Spaß am Turnen und der Teamgeist. Unsere Mädchen Katharina, Maria, Amalia, Annabell und Alina waren ein tolles Team, in dem jede für die andere da war. Die Mädchen gaben ihr Bestes, aber unter den genannten Umständen war am Ende leider nicht mehr drin als der 10. Platz.  

IMG 20230522 WA0001

 

 

Zurück ...