Vergangenes Wochende turnten unsere jüngsten Wettkämpferinnen in Wörthsee bei dem Gaurundenwettkampf der Altersklassen E und F des Turngaus Amper-Würm. Der TSV Eintracht Karlsfeld war mit drei Mannschaften und insgesamt 20 Turnerinnen am Start. 

Begonnen hat das aufregende Wochenende mit dem Wettkampf der Altersklasse F (Jahrgang 2015/2016). Am Samstagmorgen waren unsere Mädels in der 1. Liga am Start. Die Konkurenz hier ist sehr hoch und die mitvertretenen Mannschaften u.a. aus Dachau, Planegg-Krailling und Fürstenfeldbruck zählen zu den Besten der Region. Unsere Turnerinnen Amelie R., Sophia S., Laura, Julia, Marie P., Chiara und Amelie R. zeigten an allen vier Geräten ihr Können und erturnten sich am Ende des Tages einen guten 7. Platz. Beste Turnerin der Mannschaft war Amelie R. Sie erreichte bei dem ersten Turnwettkampf ihrer noch sehr jungen Turnkarriere einen guten 18.Platz in der Einzelwertung. 

IMG 2796

Am Samstag Nachmittag fand der Wettkampf der 3. Liga der Alterklasse E (Jahrgang 2013/2014) statt. Für unsere Mädchen Leonie, Neele, Melina, Zehra, Shaina, Hannah und Marie N. war es allesamt der zweite Wettkampf. Die Nervosität war kein bißchen geringer, aber der Erfolg am Ende des Tages belohnte die Mädchen für ihr fleißiges Training der vergangenen Wochen. Nach tollen Leistungen durften sie am Ende des Tages sogar aufs Treppchen springen und als Dritte mit den Siegermannschaften um die Wette Lachen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hannah. Sie krönte den Tag mit einem sensationellen Sieg in der Einzelwertung. Herzlichen Glückwunsch! 

20221119 174904

Den Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes machten unsere Mädchen in der 2. Liga.  Unsere Turnerinnen Anna, Valentina, Valerie, Sophia D., Alexia und Marie B.  erreichten einen guten 5. Platz und sicherten sich somit den Klassenerhalt in der zweiten Liga. Beste Turnerin der Mannschaft war Sophia D. Sie hatten einen sehr guten Tag und durfte sich zurecht über den 8. Platz in der Einzelwertung freuen. 

IMG 20221120 WA0009

Die Trainerinnen sind stolz auf alle ihre Mädels und freuen sich schon jetzt auf unser Jubiläum am 10.12.2022 in  der Krenmooshalle. Hier gibt es neben einem vereinsinternen Wettkampf auch ein Showprogramm, wo alle Interessierten die Turnerinnen live in Karlsfeld erleben dürfen. 

Zurück ...