Nach über drei Jahren Corona-bedingter Pause durften unsere Kür-Mädels endlich wieder an den Start gehen. Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden fanden am 26.06.22 in Buttenwiesen und am 03.07.22 in Waging am See die ersten beiden Wettkämpfe der Bayerischen Turnligen statt.

Wir starteten in der Bezirksliga 1.

Aus ganz Bayern traten insgesamt acht Mannschaften gegeneinander an, darunter auch die Turnerinnen des TSV Eintracht Karlsfeld:

Tiziana Zühlke, Anna Klopp, Rebecca Reeh, Christina Fuchs, Selina Knebel, Jenny Goldbrunner

Nach 3 Jahren Wettkampfpause war die Aufregung riesengroß! Zusätzlich sorgte noch Christina Fuchs – eine der sichersten Turnerinnen in unserem Team – für zusätzlichen Nervenkitzel. Noch kurz vor dem 1. Wettkampf verletzte sie sich unglücklich und konnte leider  die Mannschaft nur bedingt unterstützen. So ließ es sich nicht vermeiden, dass das ein oder andere nicht so glückte wie eingeübt. Das Team hat aber stark zusammengehalten und so konnte jede Einzelne individuell an ihren besten Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden ihr Können zeigen. Damit erreichten die Mädels in beiden Wettkämpfen einen soliden 4. Platz. Nur ganz knapp mit einem Unterschied von 0,200 Punkten - bei einer Gesamtleistung von 140,60 Punkten - verfehlten sie beim zweiten Wettkampf das Treppchen. Im Hinblick auf den dritten Wettkampf der Saison am 15./16.10.22 in Unterföhring läuft das Training nun voller Zuversicht und Ehrgeiz weiter.

Fazit der Turnerinnen „Es hat Spaß gemacht!“ – und so soll es sein ;-)

Kür

Zurück ...