Eine gelungene Generalprobe ist ja eigentlich ein schlechtes Zeichen... Doch die sechs Schauspielerinnen und Schauspieler blicken nach dem erfolgreichen Durchlauf am Mittwoch zuversichtlich und mit Vorfreude auf die Premiere von "Glaubersalz zum Nachtisch". Sieben Mal wird der TSV Brettl die Komödie aufführen. Das Bürgerhaus haben sie dafür in eine Kurklinik verwandelt.
Werbung für Verdauungsanreger an den Wänden, ein Skelett in der Ecke und ein schickes Hotelzimmer: Das Bürgerhaus ist nicht wiederzuerkennen. Für "Glaubersalz zum Nachtisch" wurde es kurzer Hand in eine Kurklinik verwandelt. Dort trainieren, entgiften und vitalisieren sich Frieda, ihre Schwester und ihr weniger begeisterter Mann Amadeus. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit?
In Amadeus' tägliches Elend zwischen Leberwickeln, Therapiesitzungen und Glaubersalz zum Nachtisch mischt sich nun auch noch Markus Junghans, sein neuer schräger Zimmergenosse. Als wäre das nicht genug, scheint sich nun die ganze Klinik gegen ihn verschworen zu haben und alle himmeln nur noch Markus an. Da kommt Amadeus etwas gewaltig faul vor...
Tun' auch Sie etwas für Ihre Gesundheit und kommen Sie ins Theater! Wir spielen am 3., 4., 10., 11., 17., und 18. November um 20 Uhr und am 11. November zusätzlich um 14 Uhr. Tickets gibts an der Abendkasse oder hier.