Herein spaziert! Wir laden Sie ein in die Villa Hammerschmidt. Ab 11. November können Sie nicht nur Zeuge der einjährigen Probenarbeit des TSV Brettl werden, sondern auch eine spannende Kriminalkomödie miterleben. Die Schauspieltruppe um Regisseurin Brigitte Mank hat acht Charaktere ausgearbeitet, die sich im Laufe des Abends ineinander verstricken, bis keiner mehr so richtig weiß, wem er eigentlich noch trauen kann – immerhin geht es um 50 Millionen. Haben Sie vielleicht schon irgendeinen Verdacht, wessen Weste nicht weiß bleibt?

        Ist das eine Affenkälte hier! Ich, Eugen Hammerschmidt, Millionär und Hobbyjäger, komme gerade von den Bahamas. Dort habe ich Lara kennengelernt und gleich geheiratet. Meinen Leuten blieb da erstmal die Spucke weg.
Gespielt wird Eugen von Nik Heichele. Im wirklichen Leben ist er kein Jäger, sondern großer Tierfreund und ernährt sich vegan.
     

Hallo! Ich bin Lara, Eugens frisch angetraute Ehefrau. Wir haben uns auf dem Deck einer Yacht sofort ineinander verliebt. Jetzt schaue ich mir Mal an, wie und mit wem er hier so lebt. Ich habe da nämlich einen Plan ...
Corinna Piroué spielt Lara Hammerschmidt. Wenn sie nicht gerade Theater spielt, geht sie gerne wandern oder klettern.

     

Da kommt mein Chef vom Urlaub zurück und bringt so eine attraktive, junge Frau mit ... Himmel! Das bringt selbst mich, seinen treuen Privatsekretär, zum Nachdenken.
Carlos Mendoza wird von Yash Maheshwari gespielt. Er kommt aus Indien und hat durch die Proben zu Laras Plan seinen Wortschatz schon um Wörter wie "Baldrian" oder "Riesenvermögen" angereichert.

   

Nun ist der alte Trottel total übergeschnappt! Wie kann mein lieber Ex-Mann denn eine Frau heiraten, die um so vieles jünger ist? Diese Lara hat es doch sicher nur auf sein Geld abgesehen!Ich werde bei dieser Sache auf jeden Fall ganz genau hinsehen.
Iris Schmidlkofer liebt es, mit ihrem Hund wandern zu gehen und ist seit 2007 beim TSV Brettl. Dieses Jahr spielt sie die Rolle der Julia Hammerschmidt.

   

Was sagt man dazu? Da kommt mein Bruder aus dem Urlaub zurück und statt mir einen neuen Pelzmantel mitzubringen, schleppt er eine Frau in den Zwanzigern an ... Aber nicht mit mir!
Lucia von Hessenthal spielt Adelheid Hammerschmidt. Sie füllt ihre Rentnerzeit mit Sport, Spaziergängen mit dem Hund und dem Theaterspielen.

   

Ach, wie romantisch! Da findet der Herr Generaldirektor auf seine alten Tage doch noch die Liebe seines Lebens. Hoffentlich fühlt sich seine Frau auch wohl bei uns. Ein paar seltsame Begebenheiten gab es da ja schon in letzter Zeit ... Ich werde alles dafür tun, damit es ihr hier gut geht.
Birgit Piroué spielt Mary. Seit einem Jahr zählt sie das Theaterspielen zu ihren zahlreichen Hobbies. Zudem fährt sie gerne Ski, liebt die Berge, ihren Garten und natürlich ihre Familie.

   

Guten Tag! Mein Name ist Iris, ich habe meinen ersten Arbeitstag in der Villa Hammerschmidt und – ganz im Vertrauen – hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. So viel weiß ich jetzt schon!
Die fleißige Iris wird von Monika Watry gespielt. Sie sucht ständig nach neuen Herausforderungen, tanzt Line Dance, spielt Tennis und Golf und mag die Natur.

     

Dr. Blümlein, mein Name. Ich bin der Notar von Hr. Hammerschmidt. Nach seinem Urlaub auf den Bahamas wollte er ganz dringend mit mir über sein Testament reden. Was da wohl dahinter steckt?
Gespielt wird Dr. Blümlein von Pascal Piroué. Er ist seit 2016 in der Gruppe und bekannt dafür, dass er beim Proben gerne mal den Text frei interpretiert.

 

Na? Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie im November bei unseren Aufführungen begrüßen zu dürfen. Tickets gibt es online unter www.tsvek.de/sportangebot/tsv-brettl/kartenvorverkauf-tsv-brettl oder bei Special Concerts im OEZ sowie bei Ticket & Tour in Dachau. Aber seien sie gewarnt! Der Abend könnte Ihre Lachmuskeln übermäßig strapazieren.

Zurück ...