rad

Schon am samstäglichen Vortrag stellten unsere Helferinnen und Helfer vom TSVEK Zäune auf, errichteten Zelte, befestigten Werbebanner - es gabe eine Menge zu tun! Am Renntag selbst begleiteten Manche die Athleten zum Doping (sogenannte "Chaperones"), Andere unterstützten den Abbau der Veranstaltung.

Wir konnten eine Menge von der Organisation solch einer Profiveranstaltungsserie lernen, das sympathische Orga-Team der Superleague profitierte aber auch von unseren Erfahrungen und beispielsweise vom vereinseigenen Radständersystem. Letzteres fand seinen Einsatz in der Zone, in der sich die Brownlee, Knoll & Co. auf das Rennen vorbereiteten.

Das Rennen selbst war natürlich das Highlight. Mit besonderen Eintrittspässen durften die Helfenden ganz nah bei den Stars sein, die wir sonst nur aus TV und Youtube kennen. Alle Sportlerinnen und Sportler waren sehr locker und auch für einen kurzen Ratsch zu haben.

Alles in allem haben wir - so glauben wir - gezeigt, dass München auch dank dem TSVEK ein Ort ist, an dem Triathlon stattfindet - auf vielen kleinen und nun auch auf ganz großer Bühne.

Die Rennen gewannen übrigens Jess Learmonth (deutlich) und Vincent Luis (nur sicher, weil er als schnellster Schwimmer das Recht abzukürzen erworben hatte).

Zurück ...