Die Triathlonabteilung des TSVEK startete mit Großaufgebot am Wörthsee.
Auf der malerischen und abwechslungsreichen Strecke legten wir mehrheitlich die olympische Kurzdistanz zurück. Etwas Glamour brachte der spontane Start des Profitriathleten Felix Hentschel ins oberbayrische Voralpenland.
Die Ergebnisse
In der darauffolgenden Tabelle seht Ihr das Ergebnis der Vereinsmeisterschaftswertung und in der ersten Spalte von links die Platzierung im Gesamtklassement. Die Reihenfolge zeigt das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft. Glückwunsch an alle Finisher und Gratulation an Arti, Diesel und Jonas für die herausragende Leistungen:
Beste Bedingungen
Auf die Schwimmstrecke starteten die Athleten über eine schmale Schottersenke in drei aufeinanderfolgenden Gruppen. Auf dem Rad absolvierten wir zwei wellige, kurzweilige Runden mit insgesamt fünf Wendepunkten. Die abschließende Laufrunde verlief auf Sand, Treppen, Schotter, Forstwegen und Asphalt. Zusammen mit den 80 Höhenmetern war also für jede(n) etwas dabei!
Gute Organisation
Für einen tollen Tag sorgten viele, motivierende Zuschauende an der Rad- und Laufstrecke, leckere Verpflegung und Live Musik.