Nachdem wir uns vom letzten Jahr vom Outdoor Event der Superleague aus dem Olympiapark kannten, war die Freude über die Anfrage von Inflame Events, ob wir wieder unterstützen wollen dementsprechend groß. Da wir von letztem Jahr noch die leuchtenden Kinderaugen kannten, war klar, dass wir wieder helfen werden. Es hat uns ja auch Spaß gemacht, mittendrin statt nur dabei zu sein :)
Dementsprechend herzlich war auch die Begrüßung. Nachdem am Freitag der ganze Tag unter dem Thema Aufbau Stand, hatten wir am Samstag schon auch Einiges zu helfen. Unsere Aufgaben waren u. a. die Wechselbereiche, Räder vorbereiten, Begleitung der Athlethen zu Dopingproben, Athletenverpflegung uvm. Ist ist schon sehr interessant zu wissen, bis in welche Details solche Veranstaltungen geplant und getaktet sind.
Trotzdem konnten wieder mit den Athleten sprechen, und die Kids bekamen wieder viele Autogramme und Fotos. Nach den Vorrundenwettkämpfen waren bei den Männern Justus Nieschlag und bei den Frauen Lena Meißner und Anabel Knoll in den Finals. Umso spannender war es dann ab 17.30 Uhr.
Mit fulminanten Leistungen - in einem internationalen starken Männer- und Damenfeld - von Justus (3. Platz), Lena (2.Platz) und Anabel (3.Platz) gingen die Rennen mit Topplatzierungen für die deutschen Teilnehmer zu Ende.
Der Abbau ging wie immer viel schneller von statten. Obwohl wir nach den beiden Tagen ziemlich platt waren, freuen wir uns schon jetzt auf September wenn es wieder heißt: Triathlon Karlsfeld meets Superleague Triathlon im Olympiapark München!