Die jüngsten Karlsfelder Synchronschwimmerinnen im Alter von acht bis elf Jahren waren beim Sichtungstest des Bayerischen Schwimmverbandes trotz des Wegfalls des Karlsfelder Hallenbads sehr erfolgreich. 86 Mädchen aus sechs bayerischen Vereinen nahmen an dem Nachwuchswettbewerb teil, der im Zugspitzdorf Grainau ausgetragen wurde. Für den Großteil der 14 Mädchen aus Karlsfeld war dies der erste Wettkampf überhaupt, nachdem der TSV im letzten Jahr durch die Schließung des Hallenbads nicht teilnehmen konnte.

Die Nixen aus der Eintracht-Schwimmabteilung freuten sich zusammen mit ihren Trainerinnen und Eltern über folgende Platzierungen:

Vera, Bella und Kora konnten sich im Jahrgang 2011 mit den Plätzen sechs, acht und neun alle unter den Top Ten platzieren, Helen und Alisa rundete das hervorragende Ergebnis mit den Rängen 15 und 18 ab.

Im Jahrgang 2013 erzielten Theresa und Carolina die Plätze 17 und 19.

Im Jahrgang 2014 waren die Eintracht-Nixen mit fünf Schwimmerinnen vertreten. In den Top Ten konnten sich Elisabeth S. und Elisabeth F. als sechste und neunte behaupten. Zofia, Jasmin und Chryssa erreichten die Plätze 15,16 und 17.

Die beiden jüngsten Eintracht-Nixen Gaia und Johanna erzielten die Ränge 11 und 12.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern und Gabi, denen kein Weg ins Training zu weit ist, an Theresa und Sara, die eine tolle Bodenkür mit den Kindern einstudiert haben und nicht zuletzt an die Isarnixen München, ohne deren Unterstützung es die Synchros des TSV Eintracht Karlsfeld nicht mehr geben würde.

Muki Preis2023

Zurück ...