Am 30.11.2022 sind beim TSV Eintracht Karlsfeld in der voll besetzten Sportgaststätte La Capannina die diesjährigen Sportabzeichen verliehen worden.

Die Ehrung

Die Kapazität des großen Saals der Sportgaststätte hat gerade so ausgereicht um die vielen Teilnehmer der diesjährigen Sportabzeichenverleihung unterzubringen. Ganz herzlichen Dank an Cosimo und sein Team, die uns spontan und vollkommen unbürokratisch mit zusätzlichen Tischen und Stühlen aus der Gaststätte ausgeholfen haben, damit jeder einen Sitzplatz finden konnte.

Von Seiten des Präsidiums gaben sich unser Präsident Rüdiger Meyer und Vizepräsidentin Birgit Piroué die Ehre und zeichneten zusammen mit Oliver Stronzik die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus.

Verabschiedung Franz Jäger

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde Franz Jäger als Sportabzeichenprüfer verabschiedet, der das Sportabzeichenteam beim TSV Eintracht Karlsfeld viele Jahre lang geleitet und es nach Übergabe der Aufgaben an Oliver Stronzik weiterhin tatkräftig und stets zuverlässig unterstützt hat. Wir haben volles Verständnis dafür, dass Franz nach dem langen Engagement ab dem kommenden Jahr aus privaten Gründen nicht mehr als Sportabzeichenprüfer zur Verfügung stehen wird. Präsidium und Sportabzeichenteam dankten Franz mit kleinen Andenken und wünschten ihm für die weitere Zeit alles Gute. Wir hoffen, Franz auch weiterhin bei den diversen Versanstaltungen unseres Vereins als Gast begrüßen zu dürfen.

Die Verleihung

Im Anschluss wurden dann zunächst die vielen Kinder und Jugendlichen geehrt, von denen die meisten an der Sportabzeichenprüfung im Rahmen des Sport- und Familienfestes teilgenommen hatten. Insgesamt 22 Kinder und Jugendliche nahmen strahlend und sichtlich stolz ihre Urkunden und Abzeichen entgegen.

Anschließend erfolgte dann die Ehrung der Erwachsenen. Hier wurden 20 Sportlerinnen und Sportler geehrt. Gefreut haben wir uns sowohl über die SportlerInnen, die zum ersten Mal eine Sportabzeichenprüfung absolviert haben, zum Anderen beeindruckten aber auch die Sportlerinnen und Sportler, die als erfahrene Teilnehmer bereits auf mehere erfolgreiche Wiederholungen der Sportabzeichenprüfung zurückblicken können. Hier sind ganz besonders Rudolf Ismayr und Karin Proske zu erwähnen, die für ihre mittlerweile 40 erfolgreichen Sportabzeichenprüfungen von DOSB und BLSV mit Ehrenurkunden und Ehrengaben ausgezeichnet worden sind. Gleiches gilt auch für Dr. Peter Adam, der es mitttlerweile auf sage und schreibe 55 erfolgreiche Sportabzeichenprüfungen bringt.

Nicht abgeholte Urkunden und Abzeichen

Sportler, die an den Sportabzeichenprüfungen des TSV Eintracht Karlsfeld in diesem Jahr erfolgreich teilgenommen hatten, Ihre Urkunden im Rahmen der offiziellen Sportabzeichenverleihung aber nicht persönlich entgegen nehmen konnten, setzen sich bitte mit Oliver Stronzik in Verbindung, um die Formalitäten für eine Übergabe zu klären.

Zurück ...