Hias Kern – 21. Januar
Gestartet hat die Saison mit dem Traditionsrennen Hias Kern von der Soli Dachau. Rund 70 Rennläufer darunter elf Karlsfelder sind in zwei Durchgängen Riesenslalom gestartet. Ursprünglich sollte das Rennen am Sonnenbichl in Bad Wiessee stattfinden. Durch die unsichere Schneelage wurde es allerdings nach Hochkrimml in der Nähe von Gerlos verlegt. Da die Anreise durch Schneeräumfahrzeuge auf der Autobahn um eine Stunde verlängert wurde, hatten unsere Rennläufer keine andere Wahl als ohne große Vorbereitung durch ihren ersten Lauf zu fahren. Doch dies war kein Problem. Alle Karlsfelder sind super durch beide Läufe gekommen, was uns zum dritten Platz in der Gesamtwertung geführt hat.
In den Einzelwertungen wurden folgende Platzierung erreicht:
In der U8 w haben unsere Mädels den ersten und zweiten Platz geholt. In der U10 w haben wir ebenfalls einen zweiten Platz erreicht. Unsere Jungs der U10 m sind dritter, vierter und fünfter geworden. In der U12 w hatten wir eine Starterin die fünfte geworden ist. Die Damen der AK 1/2 und Damen allgemein haben jeweils den ersten Platz gemacht und unser ältestes Skikind ist in seiner Alterklasse AK 1/2 Herren fünfter geworden. Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir freuen uns auf weitere gute Platzierungen und viele Pokale bei den nächsten Rennen.
Goldener Ski – 11. Februar
Weiter ging es mit dem Goldenen Ski vom SC Dachau. Dieses Mal lag genug Schnee, sodass es möglich war das Rennen in Bad Wiessee auszurichten. Bei der Kombi aus Riesenslalom und Slalom konnte jeder zeigen, was er kann. Alle Karlsfelder sind im Ziel angekommen und haben super Zeiten erreicht.
Für die Einzelwertung bedeutet das folgende Platzierungen.
In der U8 w wurde unsere jüngste Rennläuferin erste. In der U10 w gab es einen dritten Platz. Unsere stärkste Gruppe ist die U10 m mit drei Startern, die die Plätze vier, fünf und acht erreicht haben. Einen weiteren fünften Platz gab es in der U 14 w. Bei den Damen AK 1/2 ging es wieder aufs Stockerl mit einem ersten Platz. Genauso bei den Damen allgemein. Bei den Herren erreichten wir in der AK 1/2 den vierten Platz und bei den Herren allgemein den dritten Platz.
Rennwochenende Westendorf – 04. und 05. März
Der krönende Abschluss der Rennsaison war das Wochenende in Westendorf. Das Rennteam ist bereits am Freitag angereist, um sich auf die Rennen am Samstag und Sonntag einzustimmen.
Am Samstag war bei schönstem Wetter die Disziplin Riesenslalom dran. Der GSC Dachau richtete das Rennen aus und sorgte auch mit Kuchen und Grillstation für die Verpflegung. Bei diesem Rennen haben über 100 Starter teilgenommen. Karlsfeld war mit zehn Teilnehmern vertreten. Zuerst waren die Großen im Erwachsenenlauf dran und dann folgten die Kids im Kinderlauf. Bei den Kindern zählte nur der bessere der beiden Läufe, sodass die jungen Rennläufer in jedem Fall zweimal fahren durften. Alle Kinder haben super Zeiten erreicht. Bei den Erwachsenen wurden wir gewohnt beide Läufe zusammengezählt. Leider ist ein Karlsfelder ausgeschieden, aber auch das gehört zum Rennen fahren dazu.
Insgesamt gab es wieder super Platzierungen.
Mit einem Abstand von 20 Sekunden zum zweiten Platz haben wir in der U8 w wieder den ersten Platz geholt. In der U 10 w gab es einen dritten Platz und in der U10 m den vierten, fünften und neunten Platz. Auf dem sechsten Platz landen wir in der U 14 w. Die Damen haben alle Stockerlplätze abgeräumt, in der AK 1/2 den zweiten und dritten Platz und bei den Damen allgemein den ersten Platz.
Am Sonntag folgte dann der Slalom des SV Haimhausen. Nachdem die beiden Trainer bereits im ersten Lauf ausgeschieden sind, war es die Aufgabe der Kids zu zeigen, was Karlsfeld drauf hat. Kein Problem. Alle Kinder und auch alle weiteren Starter im Erwachsenenlauf haben top Läufe gezeigt, was man bei vielen auch in ihrer guten Platzierung erkennt.
In der U8 w erreichten wir wieder den ersten Platz und blieben damit die gesamte Saison über ungeschlagen. In der U10 gab es bei den Mädels und den Jungs jeweils einen dritten Platz und bei den Jungs zusätzlich den sechsten und siebten Platz. Auch in der U14 w wurde unsere Rennläuferin dritte. Bei der AK 1/2 holten wir den ersten Platz bei den Damen und den zweiten Platz bei den Herren.
Unser gesamtes Rennteam kann sehr stolz auf sich sein. Alle Rennläufer haben sich die Saison über verbessert und so kann es nächstes Jahr gern weitergehen.