Zur Reiseralm (23.02.2022)
Am Mittwoch war es endlich so weit, dass wir die wegen schlechtem Wetters schon mehrfach verschobene Schneeschuhtour zur Reiseralm durchführen konnten.

IMG_20220223_102116_klein.jpgAls wir gegen 09:30 Uhr am Parkplatz der Brauneckbahn ankamen, mussten wir mit Bedauern feststellen, dass unser geplanter Aufstieg über die Rodelbahn zur Reiseralm wegen Schneemangels nicht durchführbar war. So entschloss sich unser WaFü Edgar kurzfristig über die z. Zt. gesperrten Pisten der Zielhanglifte bis auf Höhe der Alm aufzusteigen und dann über den Waldpfad zur Hütte zu queren.

IMG 20220223 104828 klein
Gegen 10:00 Uhr marschierten wir los. Zuerst leicht ansteigend und nach kurzer Zeit immer steiler werdend stiegen wir die harschige Piste in mehreren, durch Verschnaufpausen unterbrochenen Etappen hinauf, bis wir gegen 11:30 Uhr endlich den Querungsweg zur Alm erreichten. Von da ab hatten wir es nicht mehr weit und erreichten alsbald unser Ziel auf dem fast ebenen Pfad durch den Wald.IMG 20220223 113820 klein
In der wohlig warmen Hütte ließen wir uns das gute und reichliche Essen schmecken und machten uns erst gegen 14:00 Uhr wieder auf den Rückweg. Aufgrund der Steilen Skipiste und des harschigen Schnees entschlossen wir uns den Abstieg über die apere Rodelbahn zu nehmen. So schnallten wir uns unsere Schneeschuhe dieses Mal auf den Rucksack und machten uns frohgemut bei jetzt strahlendem Sonnenschein auf den Rückweg.
Gegen 15:00 Uhr kamen wir am Parkplatz an und fuhren nach Karlsfeld zurück.

IMG 20220223 143214 klein
Teilnehmer:
Karin, Gudrun, Renate, Christine, Theresia, Siglinde, Erika, Willi, Frank u. Edgar.