Goldener Ski 1

v.l.n.r. Laurin, Maya, Adrian, Florian, Nanina, vorne: Maximilian

Am Wochenende fand nach einem Jahr coronabedingter Pause endlich wieder der Auftakt des Landkreiscups statt. Ausgetragen wurden die Rennen im Christa Kinshofer Skizentrum am Sonnenbichl in Bad Wiesee. Der Goldene Ski der Stadt Dachau kürt die beiden schnellsten Skiläufer, die in einer Kombination aus Riesenslalom und Slalom ermittelt werden - 2022 sind dies Pia Schneider vom GSC Dachau und Philipp Schmid vom SC Odelzhausen.

Unter den 75 gemeldeten Teilnehmern war auch das Rennteam des TSV Eintracht Karlsfeld mit unseren Nachwuchstalenten am Start. Für unsere jüngsten Rennläufer war es die erste Teilnahme und das Ergebnis kann sich sehen lassen – selbst Stockerlplätze konnten verbucht werden:

  • U10 männlich – Maximilian Neßler 3. Platz
  • U18 männlich – Adrian Rittner 2. Platz
  • Herren allgemein – Florian Horn 6. Platz

Laurin Hemmerle wurde ein Torfehler zum Verhängnis und auch Maya Hemmerle kam leider nicht ins Ziel, aber auch das gehört zur Erfahrung sammeln dazu und passiert selbst unseren Profis. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Rennen.

Goldener Ski 2

Goldener Ski 3Goldener Ski 4

Zurück ...