Lauf Karlsfeld Carlsfeld Logo 01 900
Ca. 40 Zuschauer verfolgten mit Interesse die Präsentation und den Film über die großartige Aktion und schwelgten in Erinnerungen.

Neben den Hauptorganisatoren und unserem Alt-Bürgermeister waren viele Teilnehmer des Laufs - teilweise in den Lauf-Shirts von damals - anwesend und waren erstaunt über die Gesamtübersicht, die sie von dem Projekts geboten bekamen.

Die PowerPoint-Präsentation vermittelte einen Eindruck über die Organisation und Durchführung der tollen Aktion.

Bereits im Jahr 1991 wurde zu den Sportvereinen in Carlsfeld und Schöneck (Sachsen) Kontakt aufgenommen und Partnerschaften ins Leben gerufen. Schon bald wurde beschlossen, im Jahr 1992 einen 370 km langen Stafettenlauf nach Carlsfeld zu organisieren. Bei gegenseitigen Besuchen von kleinen Delegationen wurden die Möglichkeiten der Zusammenarbeit besprochen und Vorbereitungen getroffen.
 
Vom 27. - 29. Mai 1992 fand dann der Stafettenlauf statt, von der Leichtathletik-Abteilung organisiert und von Mitgliedern der Abteilungen Triathlon, Turnen und Handball unterstützt. Teilweise wurden Strecken zeitgleich zurückgelegt - das letzte Teilstück ab der tschechischen Grenze dann im Zusammenwirken mit Sportlern aus Carlsfeld und Schöneck.

Zusätzlich wurde ein Rahmenprogramm zum 70-jährigen Bestehen des SV Carlsfeld geboten.

Alle Läufer waren mit bedruckten T-Shirts ausgestattet.

Rückseite

Lauf Karlsfeld Carlsfeld Alt Neu 3 900

Am Abend des 29. Mai fand eine Veranstaltung in Schöneck statt. Am darauffolgenden Vormittag wurde ein Besichtigungsprogramm absolviert. Ein internationales Fußballturnier anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums des SV Carlsfeld konnte von unseren nachgereisten Fußballern gewonnen werden.

Ein geselliger Abend im Festzelt, bei dem das Vereinsjubiläum ausgiebig gefeiert wurde, beschloss diese erlebnisreichen Tage.

Zurück ...