Ein gelungener Saisonabschluss unsere Wurfathleten ist uns in Oberschleißheim gelungen.
Zu acht stellten wir uns dem Speer- und Diskuswurf sowie dem Kugelstoß. Zusammengezählt ergab es den Wurfdreikampf.
W14:
Unser Sprungtalent Nila "testete" bereits für 2020 die Wurfdisizlinen im Mehrkampf. Mit persönlichen Bestleistungen im Speerwurf und Diskuswurf ergatterte Sie sich den zweiten Platz im Wurfdreikampf.
W15:
Bei Raffaela machte sich die lange Mehrkampfsaison etwas bemerkbar. Die vielseitige Athletin warf konstante Leistungen, was ihr den 2. Platz im Dreikampf einbrachte.
M14:
Fabian, trat zum ersten mal bei den Werfern an und konnte sich auf anhieb mit persönlichen Bestleistungen in allen drei Disziplinen den 7. Platz im Wurfdreikampf ergattern. Sebastian katapuliterte die 4kg Kugel zu neuer persönlichen Bestleistung von 10,79 m. Auch im Speer verbesserte er sich nochmals mit 32,39 m in dieser Saison.
M15:
Am Bayerischen Speerwurfmeister aus unseren Reihen kam an diesem Tag keiner vorbei. Dass die Luft "nur" etwas raus war, bewies Raffaele mit der Speerwurfweite von 51,35 m. Kugel lief nur Plazierungsorientiert mit 14,40 m. Aber im Diskuswurf warf er im letzten Wettkampf in der U16
Klasse nochmals einen Knaller. Mit 52,23 m verbesserte er seine persönliche Bestleistung um 2 m. Zweitbester Diskuswerfer in Bayern des Jahrganges 2004! Tobi überraschte im Kugelstoß, 12,81 m und Speerwurf, 46,65 m. Im Speer ist er nun auf dem vierten Platz der Bayerischen Bestenliste zu finden.
Männer:
Martin übertraf mit dem 2kg Diskus mit 40,39m nochmals die 40m Marke.
Im Kugelstoß stieß der 22-jährige sich auf den 2. Platz des Tages.
M45:
Peter verbesserte seine Seniorendiskusleistung im Diskuswurf auf 31,80m. Im indirekten Duell mit seinem Sohn, Sebastian M14, unterlag er mit 10,24m im Kugelstoß, konnte jedoch als zweiter seiner Altersklasse das Stockerl besteigen.