Am 17 September gings am Karlsfelder See wieder rund. Einzelne Freizeitjogger fanden sich auf ihrer Runde schnell im größten Jährlichen Lauf Event des TSV wieder, denn neben Spaziergängern und Einzelnen, die sich noch in den See getraut haben, waren auch die 470 Teilnehmer des Karlsfelder Seelaufs auf der Strecke. 
Um Punkt neun Uhr starteten die Läufer des Halbmarathons und liefen so für die nächsten 1,5 Stunden erstmal aus dem Sichtfeld der Besucher, die im Stadion geblieben sind. Action gab es trotzdem, sowohl auf der Strecke, wo unser Trommler Team den gesamten Tag für Stimmung sorgte, als auch im Stadion auf der Bahn. Denn nur zehn Minuten später startete der Kinderlauf. Alle stürmten los mit dem Ziel, auf den 999m die "Ente", die voraus fuhr, einzuholen. Xaver Unterlecher kam mit einer Zeit von 03:44 min als erster ins Ziel. Und auch die, die unterwegs lieber zu ihren Eltern abbiegen als weiter laufen wollten, wurden von unseren Maskottchen "Krokodil" und "Fuchs" ins Ziel begleitet, um sich eine tapfer verdiente Medaille abzuholen. 
Während die Läufer auf der Strecke fleißig von allen Besuchern sowie den Teams an den Streckenposten und Versorgungsstationen angefeuert wurden, ging um 9:30 Uhr die zweite Gruppe für die 5km auf die Strecke. Nach nur 16:25 min kam Severin Michael Bächle auch schon wieder ins Ziel gelaufen, um sich wohl verdiente Verpflegung und ein kühles Bier (natürlich alkoholfrei ;)) zu gönnen. Franziska Drexler kam als erste Dame nicht mal eine Minute später mit einer Starken Zeit von 16:59 min ins Ziel. Während sich das Stadion wieder allmählich füllte, waren am Horizont auch schon die ersten Läufer des Halbmarathons auszumachen. Axel Dietrich und Katka Wenzler kamen jeweils als erste ins Ziel. Mit dem Startschuss für die 10km lief dann auch schon die letzte Gruppe an Läufern los. Doch die Stimmung blieb weiter spitze. Während die eine Hälfte an Besuchern Richtung See lief, um weiter anzufeuern, blieb die andere im Stadion, um sich die ersten Siegerehrungen anzusehen. Jan Böttcher kam als erster Mann und Beatrice Bopp als erste Dame ins Ziel. 
Während die Einen sich nach dem abholen ihrer Medaillen wieder auf dem Heimweg begaben, blieben auch noch ein paar im Stadion, um auf ihren Erfolg anzustoßen. Und dank vieler fleißiger Hände konnte man schon um 14 Uhr kaum noch erahnen, dass heute ein so großes Event stattgefunden hat. 
Vielen Dank an alle Helfer, die uns jedes Jahr wieder unterstützen und so den Seelauf erst möglich machen.
Und somit bis nächstes Jahr und auf ein Neues sowie einen guten Start in die nächste Saison 2024.
Nila Kapfenberger
 
 
  • DSC_0054k
  • DSC_0056k
  • DSC_0057k
  • DSC_0361k
  • DSC_0364k
  • IMG_4603k
  • IMG_4606k
  • IMG_4607k

Zurück ...