Für so manchen bot sich gestern Abend ein ungewohntes Bild im Karlsfelder Stadion. Was machen denn die Fußballer während dem Leichtathletik-Training auf dem Rasen? Sonst durchaus störend, war es dieses Mal eine geplante Aktion der Karlsfelder U19 und unserer Wettkampfgruppe. Die Fußballer haben sich unserem Training angeschlossen, um neue Einblicke in Athletik, Koordination und Sprinttraining zu bekommen. Knappe zwei Stunden wurden sie von unserer Trainerin Sabrina getriezt. Zu neuen Bewegungsabläufen, komischen Laufübungen und anspruchsvollen Sprüngen. Abschließend gab es dann noch das battle auf der Laufbahn im fliegenden 10 m Sprint. Trotz ausbaufähiger Technik waren da durchaus einige Talente auszumachen. Wer weiß, vielleicht hat die U19 bald ein paar Spieler weniger und wir ein paar Sprinter mehr.

Schön, wenn die Zusammenarbeit über die Abteilungen hinweg so gut funktioniert und wir einfach alle das machen, wofür wir hier sind: Spaß an der Bewegung vermitteln!

Zurück ...