Der dritte Läufercup diesen Jahres, Anfang Juli war bei bestem Wetter und kurz vor den Saisonhöhepunkten perfekt, um noch einmal die Form im Wettkampf zu testen. Kein Wunder also, dass wir an diesem Tag unseren teilnahmstärksten Läufercup in 2023 durchführen durften. Insgesamt neun stark besetzte 800 m Läufe mit starken Zeiten schickten wir neben 1500 m und 3000 m Läufen auf die Bahn.

Am 26.7. bei bedecktem, kühlerem Wetter und für die meisten schon nach ihrem Saisonhöhepunkt strömten erwarteterweise nicht ganz so viele Lauflustige in das Karlsfelder Stadion für den vierten und letzten Läufercup im Jahre 2023. Dafür war mit dem Rahmenprogramm Stabhochsprung noch ein zusätzliches Highlight geboten und nach einer kurzen Einweisung klatschten die Zuschauenden auch hervorragend für die Springenden mit. Den größten Rekord stellten wir an diesem Abend allerdings selbst auf. Nach 53 Minuten waren aufgrund wunderbarer Organisation alle Läufe und der Stabhochsprung beendet. Ein würdiger Abschluss für die Läufercup-Saison und wir freuen uns schon auf den Läufercup 2024.

Zurück ...