Nach langer Corona-Wettkampfpause fanden Anfang November zuerst die Deutsche Kata-Meisterschft in Elz (Hessen) statt und eine Woche später die Bayerische Meisterschaft in Freising.

Letztes Jahr mussten alle Meisterschaften abgesagt werden. Und auch dieses Jahr konnten die Standardtermine nicht gehalten werden. Die Verschiebung führte dazu, dass am 6.11.2021 erst die Deutsche und eine Woche später die Bayerische Meisterschaft stattfand.

Somit musste die deutsche Meisterschaft zum Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb genutzt werden. Den bayerischen Schwestern gelang es in Elz nicht, ihre volle Leistung zu zeigen und so erreichten sie "nur" den 6. Platz.

Für die Bayerische Meisterschaft war die Anspannung dann fast noch größer. Das Ziel war auf jeden Fall klar: den Bayerischen Titel wieder nach Karlsfeld zu holen, nachdem die beiden Judoka auf der letzten Meisterschaft 2019 die Titelverteidigung knapp verpassten.

Dieses Jahr schafften sie es und wurden zum dritten Mal bayerische Meister.

2021 BKM 2

Zurück ...