Vor Corona stand der Termin fürs Zeltlager Ainhofen immer fest in jedem Kalender. In der dreijährigen Pause ist er etwas untergegangen. Einige Kinder hatten trotzdem Zeit und hatten ein tolles Wochenende in den Pfingstferien.

Am Zeltplatz in Ainhofen ist alles vorhanden, was man für ein langes Wochenende mit einer Horde Kinder benötigt. Es gibt einen riesigen Zeltplatz, aber auch Matratzenlager, eine große Küche und jede Menge Platz zum Spielen und Toben. 

Gemeinsam mit den Vereinen aus Altomünster und Dachau waren alle Judoka eingeladen zu ein paar Tagen ohne Eltern, dafür mit Lagerfeuer, Wasserschlacht und Nachtwanderung. 

Die Kinder können auf dem Gelände machen, was sie wollen. Zwischendurch gab es immer wieder organisierte Spiele wie Burg bauen, Schatzsuche und kleinen Wettkämpfen. 

Zwischendurch wurde auch noch üpppig gekocht mit Gulasch, Grillen und Geschnetzeltem. 

Es braucht vielleicht noch etwas Zeit, bis sich der Termin wieder etabliert hat, aber die Kinder, die dieses Jahr dabei waren, haben es schon mal nicht bereut.

 Zeltlager 23 4

Zurück ...