Die Judo-Übernachtung letztes Wochenende wurde sehr gut angenommen. Mit 50 Kindern am Nachmittag und 30 Kindern zwischen 5 und 15 Jahren, die die Nacht gemeinsam in der Turnhalle verbrachten, war ein Großteil unserer Judoka mit von der Partie. 

Die Betreuer hatten schon bei der Anmeldung einiges zu tun, als jedes Kind und seine Eltern in den Gruppenraum kamen und schon mal den Übernachtungsplatz herrichteten. Anschließend ging es raus auf den Bolzplatz und zum Klettergerüst.  Die Judoka übten sich im Hangeln und Klettern und zeigten jede Menge Teamgeist bei gemeinsamen Spielen.

Als nächstes ging es in die Halle mit einem sehr großen Parcours à la "Ninja Warriors" und vielen Einzelstationen zum Team-Building, an denen Körperbeherrschung, Beweglichkeit und Koordination gefragt waren.

Dass sich alle gut ausgepowert hatten, zeigte sich dann beim gemeinsamen Pizzaessen. Innerhalb von zehn Minuten waren sieben große Party-Pizzen verputzt. Gut, dass die Eltern noch fleißig Kuchen gebacken hatten.

Die neue Energie wurde gleich wieder zum Spielen und Kämpfen mit den Pezzibällen genutzt. Gegen 22 Uhr waren dann zumindest die jüngeren Judoka bereit für den ruhigeren Teil mit Filmen und Knabbereien. Die älteren nutzten die Ruhe und spielten noch bis tief in die Nacht hinein Tischtennis. 

Die Nacht wurde sehr lang, sogar unsere Kleinsten hielten bis weit nach Mitternacht durch. Nach einem ausgiebigen Frühstück waren dann doch alle etwas geschafft.

Es war ein gelungenes Wochenende. 

Vielen Dank an alle Helfer!!!

 

 

Zurück ...