Am 9.2.2023 wurden wir vom TSV 1865 Dachau zu einem Sondertraining mit Franz Kofler eingeladen. 

Franz Kofler ist Nationaltrainer in Luxemburg, mehrfacher österreichischer Meister und Träger des 6. DANs. 

An den zwei Trainingseinheiten nahmen 5 Kinder und 6 Jugendliche und Erwachsene teil. Franz brachte den 7- bis 12-Jährigen spielerisch die Judowerte bei. Im darauffolgenden Techniktraining begeisterte er die Kinder mit neuen Ansätzen und Ideen. Sie hatten viel Spaß und waren fasziniert von der Wirksamkeit der eigentlich einfachen Bewegungen.

Die Erwachsenen durften nach einem intensiven Aufwärmprogramm einige seiner Bodenangriffe ausprobieren und sehen wie flexibel man diese an neue Situationen anpassen kann. Zu lustigen Anekdoten aus seiner aktiven Kämpferzeit zeigte er dann noch mehrere effiziente Wurftechniken. 

Wir haben uns sehr über die Einladung nach Dachau gefreut und hatten allesamt einen sehr unterhaltsamen und lehrreichen Abend.

 2023 Kofler

 

Zurück ...