Enrico Köhler

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und Mitspieler 

Enrico Köhler 

der am 2. Oktober 2023 verstorben ist. 

Enrico war seit Einführung der Badmintongruppe im TSV Eintracht Karlsfeld im Jahr 1990 immer ein engagierter, zuverlässiger und hilfsbereiter Mitspieler und Freund. Demzufolge war es auch kein Wunder, dass er bei der Gründung der Badminton-Abteilung 1993 der ersten Abteilungsleitung als Schriftführer angehörte.  Im Jahr 1997 übernahm er dann das Amt des Abteilungskassierers, das er dann lange Jahre zur vollsten Zufriedenheit der Abteilung und des Gesamtvereins ausübte.

Neben diesen Aufgaben war er immer auch verlässlicher Ansprechpartner für alle Arten von Zusatzaufgaben, die in der Abteilung anfielen wie bspw.

  • Organisation von Turnieren intern und auch extern für den BBV,
  • Arbeitsdienste und Standbesetzung für Sport- und Familienfest, sowie Christkindlmarkt,
  • Aufbau der Festwagen für die See- und Siedlerfeste
  • und vieles mehr.

Enrico war immer fester Bestandteil einer Kerngruppe der Abteilung, die Aufgaben annahmen ohne lange zu überlegen, ob sie nicht irgendeine Ausrede finden könnten. Diese Art der freundschaftlichen Zusammenarbeit ist der Antriebsmotor für ehrenamtliche Tätigkeiten und daher auch nicht ersetzbar. 

Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Montag, 30. Oktober 2023 um 13:30 Uhr in Dachau auf dem Waldfriedhof statt.

Im Namen der Badminton-Abteilung

Dieter Krapiau 

Zurück ...