AusUndVorbeiDas Karlsfelder Hallenbad bleibt geschlossen - wie es für unsere Schwimmer weitergeht steht in den Sternen.

Alle Rettungsversuche für den Erhalt und den Weiterbetrieb unseres Hallenbads sind gescheitert. Die Gemeinderäte mussten schweren Herzens die endgültige Schließung des Karlsfelder Hallenbads beschließen. Das Geld für die grundlegende Sanierung in Höhe von ca. 15 Millionen Euro kann nicht aufgebracht werden (trotz eines zugesicherten Zuschusses von 5,1 Millionen Euro). Auch die laufenden Kosten für den Betrieb haben mittlerweile eine Höhe erreicht, die aus dem Haushalt nicht mehr gestemmt werden kann.

Wie weit der Trainingsbetrieb der Schwimm- und Triathlonabteilung durch Nutzung von umliegenden Schwimmbädern aufrechterhalten werden kann, ist noch nicht absehbar.

In Aussicht gestellt wird der Neubau eines einfachen Schulschwimmbades - dies aber frühestens ab dem Jahr 2030.  Wie diese Zeitspanne überbrückt werden soll, kann noch niemand vorhersagen.

Zurück ...