Zum Jahresende wollen wir allen, die dem Verein verbunden sind, ganz groß DANKE sagen.
Besonders unseren treuen Mitgliedern, den unermüdlichen Trainern, Übungsleitern und Helfern beim Sportbetrieb sowie allen Funktionären, die im Gesamtverein und in den Abteilungen tätig waren. Auch die Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser umfangreiches Angebot präsentiert und verwaltet werden konnte.
Nicht vergessen wollen wir unsere Hauptsponsoren und alle Spender, die durch ihre mannigfache Unterstützung den Sportbetrieb fördern.
Wir sind dankbar, dass wir die Einschränkungen der letzten Jahre durch Corona inzwischen hinter uns lassen konnten.
Wir sind aber auch etwas besorgt, denn im Neuen Jahr warten neue Herausforderungen auf uns. Der brutale Angriffskrieg in der Ukraine hat überall zu erheblichen Steigerungen der Energiekosten geführt. Auch uns werden Kostensteigerungen bereits im kommenden Jahr sehr stark belasten.
Eine weitere Herausforderung, die es zu meistern gilt, stellt die wegen dringend notwendiger Renovierungsarbeiten vorübergehende Schließung der Dreifachhalle der Mittelschule dar.
Und als ganz besonderes Sorgenkind darf unser Karlsfelder Hallenbad bezeichnet werden. Mehrere Hundert Vereinsmitglieder warten mit Bangen auf eine Öffnung dieser Sportstätte.
Fast alle Sportler und Sportlerinnen müssen im kommenden Jahr zusammenrücken und teilweise Sportstätten außerhalb des Gemeindegebiets nutzen. Dies gelingt nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme und dem sportlichen Verständnis für die Sorgen der anderen.
Wir bleiben zuversichtlich! Uns wird es gelingen! Wir werden auch diese schwierige Wegstrecke gemeinsam meistern und blicken weiterhin positiv in die Zukunft.
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für euch und eure Familien alles erdenklich Gute für's Jahr 2023.