02 JHV HP OS 1

Bürgermeister Stefan Kolbe hat die Ehrenmitgliedschaft verliehen bekommen.

Als Folge etlicher krankheitsbedingter Absagen und Quarantäne-Verhinderungen konnten dieses Jahr nur 53 Vereinsmitglieder zur 72. Jahreshauptversammlung begrüßt werden.
Satzungsgemäß wurden Berichte über die Bereiche Präsidium, Finanzen, Geschäftsbereich, Kassenprüfung, Vereinsjugend und Senioren vorgetragen. Sehr ausführlich wurde die finanzielle Lage des Vereins dargestellt.

Im Anschluss daran erfolgte die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für Bürgermeister Stefan Kolbe.

Stefan Kolbe ist seit 33 Jahren Mitglied und war 6 Jahre im Vorstand der Handballabteilung tätig und ist nun seit Jahren Ansprechpartner des Vereins in seiner Funktion als Bürgermeister. Zusammen mit dem Gemeinderat sind in all den Jahren sehr wichtige Entscheidungen zu treffen gewesen, die die Entwicklung und teilweise den Fortbestand des Großvereins betrafen.

Sowohl bei der Weiterentwicklung des Sportparks als auch bei der Unterstützung der Vereinsführung in Zeiten zunehmender Auflagen, Gesetzes und Verwaltungsvorschriften, brachte sich Stefan Kolbe ein. Ein Paradebeispiel war die Umsetzung der brandschutztechnischen Auflagen, die sich sehr früh als Moloch für eine ehrenamtliche Vereinsführung erwies. Unser Bürgermeister entschied, die Gemeindeverwaltung unterstützend einzusetzen - die gesamte Aktion zog sich über 8 Jahre hin.

Stefan Kolbe zeichnet aus, dass er bei der Bewältigung all seiner Aufgaben die Auswirkungen auf die Karlsfelder Vereine stets im Auge hat.

Nach der Aussprache zu den Berichten wurde das Präsidium entlastet, Anträge waren keine eingegangen, so dass die Versammlung nach der allgemeinen Aussprache geschlossen wurde.

03 Senioren

04 Kolbe