Hans Guldner Nachruf 900Der TSV Eintracht Karlsfeld trauert um sein Ehrenmitglied

HANS GULDNER

Hans Guldner war seit dem 1.2.1974 Mitglied in unserem Verein.

Während seiner 48-jährigen Mitgliedschaft war Hans Guldner 34 Jahre lang mit großem persönlichen Einsatz in verschiedenen ehrenamtlichen Führungspositionen der Abteilung Schwimmen tätig.

Bereits 1977 übernahm er das Amt des Schriftführers der Abteilung Schwimmen. 1978 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter und 1980 zum Abteilungsleiter gewählt. Dieses Amt bekleidete er 31 Jahre lang bis 2011.

Sowohl der Breitensport, als auch der Leistungssport lagen Hans gleichermaßen am Herzen. Im Breitensport lag sein besonderes Augenmerk auf dem Schwimmunterricht. Eine kaum zu zählende Anzahl von Kindern hat während seiner Amtszeit das Schwimmen erlernt.

Hans Guldner hatte während seiner Amtszeit den Schwimmsport in Karlsfeld zu hohem Ansehen geführt. Im Wettkampfschwimmen und im Synchronschwimmen erreichten Sportler der Schwimmabteilung große Erfolge, bis hin zum Weltmeistertitel. Erstmalig wurden die Synchronschwimmerinnen 1988 Bayerischer Meister.

Darüber hinaus unterstützte er als Sportreferent der Gemeinde den Sport in Karlsfeld über viele Jahre hinweg. Vehement eingesetzt hatte er sich für die erste große Renovierung des Hallenbades, um eine drohende Schließung zu vermeiden.

Mit Hans Guldner verliert der TSV Eintracht Karlsfeld ein treues Mitglied, einen engagierten Funktionär, aber vor allem einen guten Freund.

Wir werden Hans stets ein ehrendes Andenken bewahren
und uns in Dankbarkeit an ihn erinnern.

TSV Eintracht Karlsfeld
Präsidium