Die Wettervorhersage war bis zuletzt vage: Erst um 17:00 Uhr kam das grüne Licht vom Feuerwerker und damit die offizielle Meldung auf der Facebookseite des Karlsfelder Siedlerfests: 

Das Feuerwerk wird stattfinden. Als sich dann kurz vor 20:00 Uhr die Aufbauhelfer bei den Garagen an der Franz-Schieblhalle einfanden, galten die meisten Blicke noch dem Regenradar:

Wird sich die kommende Regenfront wie so meist vor Karlsfeld teilen und wann trifft die darauffolgende ein? Letztlich war es tatsächlich so, der ab 20:00 Uhr erwartete Regenschauer blieb aus und so konnte das diesjährige Motiv im Trockenen gesteckt werden. 
Auch das nachfolgende Regenfeld sollte laut Radar nicht vor 22:30 über Karlsfeld hinwegziehen. Das sollte reichen. So ab 21:30 trafen die ersten Kinder ein sowie die weiteren Helfer. Und auf einmal waren es doch so viele, dass wir einen anschaulichen Fackellauf durchführen konnten. Bei wechselhaftem Wetter ist das bis zuletzt die spannende Frage.

So wurden beim ersten Böllerschuss kurz nach 22:00 Uhr die ersten Fackeln entzündet, die Läufergruppe nahm ihren Weg entlang des Seeufers bis zum Motiv, welches die verbliebenen Helfer zwischenzeitlich angezündet hatten.

Für das im Jubiläumsjahr naheliegende Thema 70 Jahre TSV, dargestellt durch eine 70 im stilisierten  Vereinswappen haben wir diesmal innerhalb einer Stunde die Positionen vermessen und 150 Fackeln gesteckt. Bis zum Beginn des Feuerwerks nahmen die Läufer dann hinter dem Fackelbild Aufstellung und konnten dann nach dem Ablöschen ihrer Fackel mit selbiger sowie einem Getränkegeschenk des Siedlerbunds zu ihren Eltern zurückkehren und dann zusammen mit den Helfern und Betreuern des TSV Eintracht Karlsfeld das wunderschöne Feuerwerk von der Bergseite genießen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fackellauf01

Fackellauf02

Fackellauf03

Fackellauf04

Fackellauf05

Zurück ...